suse 10.1 oder suse 9.3

L

linuxmaggus

Jungspund
hallo!

ich habe kurz eine frage, kann mir jmd sagen welche der beiden im obigen titel genannten versionen besser sind?

an 9.3. nervt mich bis jetzt nur die bootzeit, ist die in der 10.1 version schneller?
wenn ja wäre das schon ein grund die 10.1 zu installieren...

danke für die replys und bis später..
 
Ich tippe mal stark darauf, dass dein Suse so langsam bootet weil du ewig viele Dienste am Start hast die du überhaupt nicht brauchst.
 
Besser zur Version 10.0 oder einer anderen Distribution wechseln.
 
das mit den diensten ist ja schön und gut, aber welche? hab den hwscan beendet..

merke aber auch gerade wieder, dass ich wirklich zu unwissend bin, hehe, habe gerade die version mit der suse version 10 rein, aber dann bleibt er im dos hängen bzw fordert wohl ein command, dass ich nicht kenn..

kann mir da jmd helfen?!
 
Bootreihenfolge im Bios umstellen auf CDROM.
Man bootet von der ersten CD oder DVD.
Dann erscheint dort ein Menu im Installation, etc.

Ein Blick in die Dokumentation ist auch sehr hilfreich.
 
das mit der boot reihenfolge umstellen habe ich natürlich gemacht..aber dann kommt folgende zeit:

[DRDOS] A:\>

als anwendungs dateien habe ich einmal die möglichkeit wwbmu zu starten, dass scheint ein partionsprgramm zusein. ansonsten gibts noch eine batch datei die autodos7 heißt, da gibts aber einen fehler sobald ich sie ausführen will...

hocke gerade davor, also wer posten will, kann das nu machne...

EDIT:
vielleicht muss ich erst die platte löschen damit das programm startet? bis jetzt befindet sich auf dem rechner suse 9.3..

hm, ka, ich schau nun erstmal die simpsons :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso haben eigentlich einige Leute Probleme mit der Installation von SuSE. Die Installation von 10.0 is so einfach aufgebaut, dass das ein kleines Kind schaffen würde, wenn es einen Rechner bedienen könnte!
 
danke

danke schoker für diesen beitrag, der mir so viel hilft wie wenn in china ein sack reis auf dich fällt..

dein unverständnis gleicht mehr einem kind.. aber naja manche menschen können wohl net akzeptieren, dass es auch andere gibt die sich mit linux komplett null auskennen..

tschö
 
das mit der boot reihenfolge umstellen habe ich natürlich gemacht..aber dann kommt folgende zeit:

[DRDOS] A:\>

Das sieht mir nicht danach aus, als wäre die Bootreihenfolge korrekt.

Prüf das nochmal bzw. beschreibe genauer deine Konfiguration.
 
ey, dass problem hat sich fürs erste erübrigt.. lasse mein suse 9.3 weiterlaufen..

bootreihenfolge ist:

cd/dvd
hard disk

(nur als nachtrag)
 

Ähnliche Themen

Router einbinden bei Webauth?

Linux "vergisst" Dateisystem?

Sicherheitsfragen zu PHP-Anwendungen auf der Webseite

So, das wars nun endgültig mit Centos und Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Zurück
Oben