SUSE 10.1 Mauszeiger weg

E

ecki970

Hallo Gemeinde,
hatte SUSE 10.0_64Bit installiert und keine Probleme. Nun auf SUSE 10.1_64 Bit gewechselt, Neuinstallation, Mausprobleme. Die Maus ist zwar da aber ich sehe nun den Mauszeiger nicht. Habe eine GeForce 6800 Grafik die auch nur mit 16Bit Farbtiefe läuft. Bei 24 Bit habe ich nur Fabige Balken. Vieleicht gibt es einen Zusammenhang. Brauche Hilfe.

Danke
 
mauszeiger

Hallo Leute:hilfe2:
Ich habe das gleiche Problem. Der Mauszeiger ist wie ein Phantom... er ist nicht sichtbar aber wenn ich ein wenig ziele, kann ich Fenster bzw. Programme starten..

Konnte schon jemand das Problem lösen?

Danke
 
´tschuldigung wenn ich n altes thema ausgrabe.

erstmal Hi ^^
hab das selbe problem (deshalp grabe ich auch das thema aus^^) mein mauszeiger ist einfach weg, bzw; ich sehe ihn nicht, obwohl er da ist, habe das schon mit dem HWcursor versucht aber es hat nichts geholfen, als totaler Linux neuling trau ich mich auch nicht groß am linux rum zu fummeln ^^"
hoffe ihr könnt mir helfen ^^
(wem es hilft: hab ne Nvidia Geforce 6800 GS und als maus ne Raptor Gaming auf als USB angeschlossen)

nochmal tschuldigung fürs ausgraben des themas ^^
 
Mauszeiger wieder da

auch ich hatte das problem das nach der suse 10.1 installation
bei kde der mauszeiger unsichtbar war. woran das problem genau
liegt weiss ich zwar immer noch nicht, aber nachdem ich meinen monitor
vom vga anschluss meiner geforce 6800 gs mittels adapter an den hdmi
anschluss hängte war der mauszeiger wieder da
 
HI
ich habe genau das Problem, das hier schon von ecki970 angesprochen wurde.
Mein System:
Geforce 6800GS
1GB RAM
Sempron 2400+
SUSE 10.2
Bitte helft mir!
 
HI
ich habe jetzt das Problem gefunden.
Es liegt am Graka-Treiber! Also immer den von Nvidia installieren.
 

Ähnliche Themen

Keine SuSE läuft stabiel

PS/2-Maus spinnt an Notebook

Grafikfehler und Mauszeiger verschwindet 10.2GM

Suse 10.1 32bit oder 64bit

SuSe 10.2 bootet sehr langsam

Zurück
Oben