Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von

R

realheat

Jungspund
Hallo,

Ich habe die neue Suse Version 10.1 installiert, das ging auch ohne Fehler, nur wenn ich jetzt in KDE starte habe ich nur eine Auflösung von 640x480. Ich kann auch keine andere Auflösung einstellen. Auch, wenn ich den Grafiktreiber ATI x800 installiere und bei der installation keine Fehler kommen, habe ich nur die kleinste Auflösung. Bei der alten Version Suse 10.0 hat noch meine Grafikkarte einwandfrei funktioniert.
Unter yast bzw sax2 hab ich die richtige Auflösung von 1280x1024 eingstellt, die steht auch immer drinnen, nur ignoriert er die Einstellung.
Ich weiss echt nicht mehr weiter, bitte um Hilfe????

Gruß

John
 
Hab es auch mit gnome ausprobiert, aber der Effekt ich natürlich der gleiche, ich habe keine Möglichkeit eine höhere Auflösung zubekommen.

Was muss ich einstellen
 
Hi,

hast du auch nicht vergessen X neuzustarten?
 
Is zwar keine konkrete Loesung aber probiers doch mal mit der 10.2 Version.
Die is noch ein bissl aktueller und hat aufm Notebook sogar die 1280x800 Aufloesung erkannt.

MFG
Floh1111
 
Is zwar keine konkrete Loesung aber probiers doch mal mit der 10.2 Version.
Die is noch ein bissl aktueller und hat aufm Notebook sogar die 1280x800 Aufloesung erkannt.

WTF?

Wegen eines Auflösungsproblemes neu installieren?

Poste mal deine xorg.conf, dann sehen wir weiter.
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Grafik und Sound gehen nicht (Suse 11.0)

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

3d unterstützung nicht aktiviert

Darstellungsprobleme auf SuSE 10.1 mit ATI 9800

Zurück
Oben