suse 10.1 installationsprobleme

S

Steinis_Ihrer

Um- und Aufsteiger?
guten abend ersteinmal,
habe mir die fünf cd images geladen und ordnungsgemäß gebrannt verlief absolut fehlerfrei.. installiert habe ich wie es in vielen anleitungen beschrieben 1. cd 2. cd und 3. cd danach fährt das system neu hoch und geht in eine art start bildschirm nachdem ich suse 10.1 augewählt hatte. so nun biginnt das Problem (welches in richtiger hand vieleicht gar keins ist) ich soll nun einen benutzer namen und ein passwort eingeben welche ich aber nicht kenne..wie soll ich weiter verfahren ?? ich hoffe das man mir helfen kann.. bin noch neuster neuling daher würd ich mich über ein wenig starthilfe freuen... mfg martin
 
hi,
ich weiß gerade nicht wo genau du dich beim Installer befindest, aber wenn du das Passwort zweimal eingeben musst, denk dir einen kreativen Benutzernamen aus und gebe dein persönliches Passwort zweimal ein (zweites Mal als Bestätigung). Wenn du nur ein Eingabefeld für Benutzername und Passwort siehst, hast du wohl bereits einen User erstellt, dir aber die Eingaben nicht gemerkt.
 
na es sieht wie folgt aus ich habe die ersten drei cds intalliert
nun komme ich wenn er neu bootet in ein menue mit drei menüpunkten
*linux 10.1
*diskette
*linux failsafe (oder ähnlich)
wenn ich nun also auf linux 10 gehe kommt ein start bildschirm auf dem ich mein benutzernamen eingeben soll und da ich bis jetzt keinen angegebnen ahb steh ich vor nem problem

ich bräuchte für erste nur ne anleitung wie ich nen account oder nen nutzer stellen kann wenn ich das wüsste wär mir schon weit geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie slasher schon meinte: Versuch mal dir nen netten usernamen einzutragen und gib ein kennwort was du dir gut merken kannst ein. Wenn du das noch nirgends machen musstest, legst du dir damit nen user an, ansonsten hast du ein Problem ;)

Ich kenne die suse-installation nicht, kann dir also nicht wirklich sagen wann die Frage nach der Userkennung kommt. Probiers einfach aus...

Dom
 
Geschafft gegen vier uhr frü gab suse 10.1. den install kampf auf

habs nun geschafft ein neuinstall war nur von nöten so konnte ich dann all die angaben wählen die ich brauchte... danke nochmal
sagt mal kennt sich einer mit intallationen von pcmcia karten auf linux suse aus?? ich wollt das ding irgendwie zu laufen bekommen scheitere aber kläglich..wäre für jeden rat dankbar.. mfg martin
:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:
 
ne sorry.... ich benutze weder SuSe noch PCMCIA-Komponenten ;) Alles was ich brauche ist onBoard.

Aber ich wette da gibt es genug Dokus, du musst sie nur finden und verstehen ;)

(Hmm.. das klingt wie Morpheus bei Matrix: "Ich kann dir nur die Tür zeigen, durchgehen musst du selber" ^^)
 
Zurück
Oben