Suse 10.1 Installation bricht ab

S

Spatz

Hi

Ich versuche gerade Suse 10.1 auf meinem laptop zu installieren, aber es funktioniert nicht.
Ich habe mir das iso image von der Website runter geladen um von CD zu booten.
Der boot Vorgang startet auch aber ich werde dann aufgefordert irgendetwas einzugeben keine Ahnung was.
Die Aufforderung sieht so aus:
[CD-Dos]A/:<
Was muß ich da eingeben damit es weiter geht, oder mache ich irgendwas total falsch??? :think:

Danke im Vorraus

Spatz
 
Hallo

Das sieht nicht so aus, als ob du im Installationsmenue bist.
Bist du dir sicher, dass die CD Bootfähig ist, bzw. dass du wirklich von CD bootest?
Das schaut eher so aus, als wenn du von Diskette bootest.
Überprüfe nochmal die CD und deine BIOS Einstellung.
Gruß Wolfgang
 
Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Spatz; dass merkwürdige dabei ist nur, dass dies bei der Installation von zwie Betriebssystemen geschieht. Da ich mich noch nicht für ein Betriebssystem entschieden hatte habe ich mir Suse Linux 10.1 und Windows Server 2003 R2 gedownloaded. Der Beginn der Bootsequenz ist genau identisch und bleibt dann genau so stehen wie beschrieben. Ich habe einen Compaq rechner bei dem man manuell die Boot Eigenschaft eingeben kann. Deshalb bootet er wirklich vom DVD Rom.
An der Festplatte kanns eigentlich auch nicht liegen. Hatte ich ausgebaut und an einem anderen rechner neu formatiert.

Wenn einer helfen könnte wäre das klasse

Grüße
Hunter69
 

Ähnliche Themen

Suse Bootvorgang bricht kurz vor Ende ab

(GELÖST) Hilfe Grub!!!!!

[openSuse10.2] SATA mal wieder...

Zurück
Oben