Suse 10.1 Alpha3

W

Windhund

Mitglied
Hallo zusammen,

neben meiner Original-Suse 10 habe ich auch 10.1 Alpha3 mal installiert.

1. Meine USB-Maus wird beim ersten Start der Installations-CD nicht erkannt, darum auch nicht eingebunden. Drum hab ich eine PS/2-Maus angeschlossen, um mich durch die Installation klicken zu können.

2. xorg-x11 ist ja in einer Entwickler-Version dabei, Final kommt wohl erst Ende des Jahres raus. Meine Grafikkarte ATI Range Pro 128 wird erkannt und nach entsprechender Änderung der xorg.conf auch richtig im Format 1280x1024 dargestellt.
Doch ich lasse xorg-x11 nicht weiter updaten, weil mit dem update plötzlich mein XServer nicht mehr startet.

3. Der neueste Kernel ist schon dabei, doch auch den lasse ich nicht mehr updaten, um wenigstens noch mit meiner Grafikkarte durchzukommen.

4. KDE 3.5 wird sukzessive eingearbeitet, fast täglich updates.

Erstes Fazit:

Ich bin erstaunt, wie stabil diese Alpha3 schon läuft. Ich mache fast täglich updates, immer mit dem Befehl: apt upgrade --hold kernel
Und xorg hab ich in die apt.conf unter hold eingetragen. So steht beim updaten immer:
Folgende Pakete wurden zurückgehalten: alle xorg und kernel- Pakete...

Demnächst soll ja schon die nächste Version kommen, die schon etwas stabiler sein soll.

Ich bleibe dran und werde weiter berichten.

Gruss
Windhund
 
Gibts die Live DVD auch schon??

und wo kann ich die CDs oder DVD für SuSE 10.1 leechen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht das nicht:

Code:
R] RETR SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha3-CD1.iso 
[R] 550 SUSE-10.1-CD-OSS-i386-Alpha3-CD1.iso: Permission denied. 
[R] Transfer Failed! 
Transfer queue completed 
1 File failed to transfer
 
Vermutlich sind zu viele Leute auf dem Server.

Wenn du statt http:// mal ftp:// nimmst, kannst du das sehen.

Gruss
Windhund

Ansonsten gibs mal in google ein, dann wirst du auch andere Mirrors sehen.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

xorg-x11 startet unbenutzbar

Update Problem mit Debian Lenny

Update Problem unter Suse 10.1

Stockende DVD Wiedergabe Suse 10.1

Zurück
Oben