Suse 10.0 unter 1GB

I

insua

Jungspund
sehr geehrte Gemeinde,
hat schon jemand Suse 10.0 auf auf einem 1Gb USB Stick zum laufen gebracht?
Ich habe einen 1GB Stick, und würde gerne nur Firefox (unter KDE oder Gnome) darauf laufen lassen. Kann mir jemand einen Rat geben, welche Pakete ich dafür installieren muss?
Achim
 
X11, twm, firefox. 1GB sollte dafuer dicke ausreichen. Vor einiger Zeit passten das noch zusammen mit OS/2 und Windows 3.1 auf 450MB ;-)
 
mit kde?

Hallo,
ich habe mal versucht, open suse 10.0 auf einem 400MHz Rechner mit 128MB RAM zu installieren. In dem Rechner war eine 2,1 GB Festplatte. Mir ist es nicht gelungen, die Paketwahl zu treffen (mit KDE), das es auf der Platte platz fand.
Mit 8.1 gings dann schon...

MfG

sneaky
 
Muß es zwingend SuSe sein? Sonst probier doch mal z.B. Puppylinux. Ich habe es selber nicht probiert, aber schon einiges darüber gelesen.

wesPe56
 
Ich habe mal X11, twm und Firefox unter Suse 10.0 (Paketauswahl) auf eine 1GB CF Karte installiert. Dies gelang mir jedoch nur mit unter Textmodus. Das System bootet, ich kann jedoch Firefox unter der recht einfachen Oberfläche nicht finden.
Ich suche sowas wie Damn Small Linux, nur in Deutsch. Hat jemand sowas schon mal installiert? ich habe 1GB zur Verfügung....
Achim
 

Ähnliche Themen

Mobiles Linux auf USB-Stick

Empfehlung für Server Distribution

Firefox startet nicht mehr nach System-Aktualisierung

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

Fedora: easyLife produzierte mehr Probleme als Lösungen

Zurück
Oben