Suse 10.0 und T-Online-ISDN

H

Homer-Simpson

Grünschnabel
Hallo, Forummitglieder,

ich bekomme in meinem neuen Suse 10.0 keinen Zugang zu T-Online via ISDN-Karte (Fritz PCI). Ich habe schon das hiesige Forum durchgesucht, aber irgendwie nicht das richtige gefunden, was bei mir funktioniert hat. KInternet schaltet nach 10 Sekunden jegliche Verbindungsversuche ab, egal wie ich Karte, Schnittstelle und Provider auch konfiguriere. T-Online selbst hat natürlich erst recht keine Ahnung. Hoffentlich könnt Ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus für sinnvolle Antworten

MfG

Linux-Neuling "Homer-Simpson".
 
Hallo, rieke,

viele Dank für die Hilfe, aber ich habe es nicht geschafft, mit den Capi Treibern ins Netz zu kommen. Ich habe statt dessen die Hisax-Treiber oder wie die heißen benutzt, die IP-Adressen aus dem zweiten Link, den Du mir gegeben hast, genommen und plötzlich hat es mit dem Internet geklappt. Die Capi-Treiber sind zwar auf dem Rechner drauf, aber laut KISDNWatch "not installed". Mit welchem Kürzel ich die zum Laufen bekomme, weiß ich nicht, aber es ist ja auch egal, es klappt ja mit dem Internet.

Vielen Dank

Homer-Simpson
 
Bitte gerne, wenns geholfen hat, viel Spaß am Internet, und an Suse 10.0
 
Hallo,
Ich habe genau das gleiche Problem: ISDN via AVM ISDN Karte, und dann noch über T-Online..

Aber da ich ein kompletter neuling in sachen Linux/Suse bin, habe ich keinen blassen schimmer, wie ich mir das internet einrichte! Kann mir jemand sagen, wie ich das mache, oder sagen, wo ich ein how-to herbekomme???

Vielen dank im vorraus!

MfG
Hannes
 

Ähnliche Themen

Internetkonfiguration unter SuSe 10.0

Probleme mit Fritz Card Usb und Suse 10.0 64-Bit

Suse 10.1 - kein I-Net mit ISDN Fritz

T-Online Eumex 300 IP in Kombination mit Suse 10.0???

ISDN-Hilfe

Zurück
Oben