Suse 10.0 Setup problem

O

{Odin}

Jungspund
Hallo,
Ich habe mir von ftp.suse.com das DVD Image für 64bit gezogen und wollte das installieren.
Dann komm ich bis dahin wo ich Sofwarepakete und so auswählen kann da kommt dann folgende Fehlermeldung:

Software-Auswahl
Keine Quellen unter ´cd:///;devices=dev/hdb´ gefunden
Error: No proposonal

Was kann ich da machen?
Ich habe nicht wirklich lust das Image nochmal zu ziehen.

mfg

{Odin}
 
hm das funktioniert auch nciht da bekomme ich die geliche fehlermeldung.
Habe auch schon versucht das image auf festplatte zu entpacken und dann von da aus zu installieren aber da kommt auch das selbe :(
Suse 9.1 Professional und 9.2 konnte ich ohne Probleme installieren warum 10 nicht?
 
Gute Frage - ich selber hatte das Problem nur wenn ich im Brenner auch einen CD/Rohling liegen hatte.

Du könntest, sofern du einen 2ten PC hast, die Installation über SMB versuchen ...
 
hab leider keinen 2ten PC:
Was ist SMB?
Wenn das irgendwas mit installation über i-net zu tun hat kann ich es eh knicken mit meinem kleinen süßen 56k modem ;)
Also kann ich es knicken Suse 10 zu installieren? wäre schade. will endlich ein 64bit system haben
 
da habe ich jetzt so gut wie alles durcchprobiert.
Aber trotzdem dieser Fehler.
So langsam hab ich kein bock mehr :(
 
Also ich nehm mal an das du die ISO vor dem Brennen getestet hattest ?
Ansonsten bleibt dir eventl. nur der Weg über eine Netinstall ...
 
Hallo erstmal,

ich hatte das selbe Problem beim Installieren, jedoch war das SuSe10 noch die 32bit variante!

Nach langem hin und her habe ich festgestellt das bei mir der Cardreader dazwischen gefunkt hat und sich als Quellverzeichnis Quergestellt hatte.

Einfach beim Installieren alle zusätzlichen USB Anschlüsse und Cardreader oder sonstige Teile die auf dem Mainboard aufgesteckt sind mal runtermachen und dann nochmal versuchen.

so long
ElfQuest
 
wie kann ich das iso denn testen?
Habe jetzt auch ohne usb geräter versucht zu installieren funktioniert aber auch nciht
 
*hust*

wenn du suse 9.2 drauf hast, mach doch einfach ein update mit der cd

das dürfte mit system-update im yast auch gehen!
 
kann ich nciht da ich 9.2 als 32bit installiert habe.
Und 10 habe ich nur als 64bit
 
Das ISO-File testest du...

...mit einem MD5-Summenprüfer!

Für Windows kannst du z.Bsp. Fastsum nehmen.

Siehe dazu aber auch die Downloadseite von Suse!
 
das image ist i.o.
Habe mir jetzt gerade die cds besorgt und versuche das jetzt mal damit.
Hoffe das klappt
 
so mit den cds hats geklappt.
Jetzt hab ich endlich Suse 10 drauf :)
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Hardware Problem

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Ubuntu X / dbus problem

Festplatte friert ein nach suspend/resume

Zurück
Oben