suse 10.0 ruckt alle 10 sek

T

tscg

Grünschnabel
Hi,
ich hab grade auf meinem alten laptop(750Mhz,256Mb Ram) ein linuxupdate von 7.1 zu 10 gemacht. Wenn ich nun eingeloggt bin ruckt mein laptop alle 10 sek,alles bleibt für ungefähr 1-2 sek stehen(Maus,Tastatur,Bildschirm...) auch wenn kein programm am laufen ist. Während der Installation des Bootloaders hat er gesagt das ein fehler aufgetreten ist und ich hab von lilo auf grub umgestellt weil der funktionierte. Kann das damit zusammenhängen? Kann mir irgendjemand mit dem Problem helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates sind bei SuSE so eine Sache, da hatte ich damals ziemliche Probs mit dem System gehabt.. vielleicht solltest Du lieber die Partition für / neu formatieren und das System neu aufspielen..
 
Ich hab den Laptop von meinem Vater übernommen und es sind noch ziemlich nützliche Programme drauf die ich behalten möchte,deshalb hab ich das Update gemacht.Gibs da keine Möglichkeit herauszufinden woran sowas liegt?So ein komplettes Stoppen des System im regelmäßigen Abstand müsste doch eine einfache Ursache haben(nur das ich nicht linuxkompetent genug bin um sie rauszufinden)
 
Geb mal in der Konsole den Befehl top ein. Vielleicht bringt Dich das weiter. Kannst ja mal die Ausgabe hier posten.

Von einem Update von 7.1 auf 10.0 würde aber auch ich abraten. Der Sprung ist so groß, dass ich ne Neuinstallation durchführen würde.

Bei der SuSE 10.0 würde ich auch dringend ne Aufrüstung des Arbeitsspeichers empfehlen. Waren bei der 10er nicht 512MB empfohlen? Wie groß ist Deine Swap-Partition?

Gruß,
Ritschie
 

Ähnliche Themen

Installation von SuSE Linux10.1 auf Wortmann Terra Mobile-Home M 2102 iC-T2050

XP bootet nicht mehr nach Suse 10 Inst.

Zurück
Oben