Surround bei DVD's

Diskutiere Surround bei DVD's im Sound Forum im Bereich Hardware; Hi! Nach langem hin und her hab ich's geschafft meinem Receiver ein Signal über den SPIDF Ausgang zu senden. Hab dann versucht eine DVD mit...

  1. RafiT

    RafiT Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Nach langem hin und her hab ich's geschafft meinem Receiver ein Signal über den SPIDF Ausgang zu senden.

    Hab dann versucht eine DVD mit Kaffeine und VLC-Player abzuspielen.

    Beim Kaffeine bekam der Receiver bekam nur Stereo Signale.
    Liegt das am Kaffeine (kann der Surround ausgeben?) oder muss ich noch eine Einstellung ändern?

    VCL-PLayer gibt zwar ein Surround signal aus, das aber nur ca 1/4 Sek. Am Receiver schauts so aus, als ob er abwechselnd (alle 1/4 sek oder so) ein und dann kein Signal empfangen würde.
    Im DVD Menü gibt er gar kein Signal aus (im Gegensatz zu Kaffeine).
    Und bei Kaffeine kommt folgende xine-Meldung, wenn ich die Surround Spur auswähle: Audioausgang nicht verfügbar. Gerät ist belegt. ()

    Benutze Kubuntu 6.10.

    Hoffe, ihr könnt mir helfen!
    Danke!

    Rafi
     
Thema:

Surround bei DVD's

Die Seite wird geladen...

Surround bei DVD's - Ähnliche Themen

  1. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...
  2. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, wollte eben den surroundsound mit speaker-test -D surround51 -c 6 -t wav testen, höre aber nur FR und FL. Dazu angeschlossen habe ich aber...
  3. Surround 5.1 Sound device belegt

    Surround 5.1 Sound device belegt: Hi Leute, ich habe ein Creative 5.1 Surround Lautsprecher-set, und wuerde das auch gerne nutzen, es wird auch korrekt erkannt, auch Musik...
  4. oss für surround konfigurieren, alsa blockiert hardware

    oss für surround konfigurieren, alsa blockiert hardware: Hi, ich benutze Debian testing und habe ein Soundproblem. Normalerweise benutze ich als musikspieler Amarok mit alsa. Damit der Stereosound auf...
  5. Surround System

    Surround System: Hallo alle zusammen, da ich es leid bin mit meinem Headset alles am PC anzuhoeren habe ich beschlossen mir ein Soundsystem zuzulegen, mein...