Surround bei DVD's

R

RafiT

Grünschnabel
Hi!

Nach langem hin und her hab ich's geschafft meinem Receiver ein Signal über den SPIDF Ausgang zu senden.

Hab dann versucht eine DVD mit Kaffeine und VLC-Player abzuspielen.

Beim Kaffeine bekam der Receiver bekam nur Stereo Signale.
Liegt das am Kaffeine (kann der Surround ausgeben?) oder muss ich noch eine Einstellung ändern?

VCL-PLayer gibt zwar ein Surround signal aus, das aber nur ca 1/4 Sek. Am Receiver schauts so aus, als ob er abwechselnd (alle 1/4 sek oder so) ein und dann kein Signal empfangen würde.
Im DVD Menü gibt er gar kein Signal aus (im Gegensatz zu Kaffeine).
Und bei Kaffeine kommt folgende xine-Meldung, wenn ich die Surround Spur auswähle: Audioausgang nicht verfügbar. Gerät ist belegt. ()

Benutze Kubuntu 6.10.

Hoffe, ihr könnt mir helfen!
Danke!

Rafi
 

Ähnliche Themen

Debian Lenny, ATI proprietary, Skystar2, Kaffeine

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben