Superkaramba

R

ruecki1971

Mitglied
Hallo bin schon wieder da! :)

Möchte Superkaramba installieren! Habe es heruntergeladen und
bin nun nach dem Entpacken bei ./configure

es kommt aber zu folgender Fehlermeldung:

checking for X... configure: error: Can't find X includes. Please check your ins tallation and add the correct paths!


Kann jemand die mal erklären?

Gruß
Rücki
 
Da musst du die header files von x Nachinstallieren!
Weiß aber grad nicht genau wie das Paket heißt!

Karamba ist aber soweit ich mich erinnern kann auch über apt-get verfügbar! Müsstest dir das dan nich Compilieren
 
Hallo!
Wenn es unter apt-get verfügbar sein soll, bedeutet es dann auch, dass es im adept manager (bei aktueller Datenbank) auch auftauchen muss? Dort ist es bei mir nicht zu fingen. Also muss ich es mir wohl kompilieren! Aber was genau ist das x Paket? Etwa das XFree86-devel (bei manchen Distributionen libxfree86-devel)? Ist nur eine Vermutung von mir. Kenn jemand die Paketbezeichnung die fehlt?

Gruß
Rücki (der weiter durchhält) :headup:
 

Ähnliche Themen

configure schlägt bei X fehl

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

./easy-wi_install.sh install Script

Zurück
Oben