Superkaramba "UnixBoard News"

D

damager

Moderator
hi all!

ich habe, in meiner wenigen vorhandenen freien zeit ;) , eine kleines
superkaramba news-theme für das UnixBoard geschrieben.

wäre bock hat kann es sich mal angucken und frei benutzten :]

siehe attachments! :]

anmerkung:
das progi "rdl.pl" ist zwar nicht von mir muss / sollte aber im PATH liegen.

ist relativ leicht auch auf andere rss/rdf feeds anzupassen
also viel spaß damit ....


PS: die schrift ist auf eine auflösung von 1280x1024 + noch gute augen optimiert ... müsst es also ggf. anpassen :D
 

Anhänge

  • unixboard_news.tar.gz
    856 Bytes · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Na dann werde ich das auch mal ausprobieren!
 
Nicht schlecht, jetzt müßt nur wer für gDesklets was basteln :-)
 
Ich hab's runtergeladen, installiert bzw. eingerichtet und.....es funktioniert nicht!
Außer der Überschrift sehe ich nix! Woran kann's liegen?
 
Ja, sieht so aus, als wenn mir was von Python fehlt, aber was? Hier die Konsolenausgabe:
miret@linux:~> superkaramba /home/miret/Documents/SuperKarambaThemes/UnixboardNews/news_unixboard.theme
Could not find platform independent libraries <prefix>
Could not find platform dependent libraries <exec_prefix>
Consider setting $PYTHONHOME to <prefix>[:<exec_prefix>]
'import site' failed; use -v for traceback
superkaramba: TaskManager::TaskManager()
ImportError: No module named news_unixboard
------------------------------------------------------
What does ImportError mean?

It means that I couldn't load a python add-on for news_unixboard.theme
If this is a regular theme and doesn't use python
extensions, then nothing is wrong.
------------------------------------------------------


Ist übrigens superkaramba 0.32-1
 
Zuletzt bearbeitet:
du brauchst das python basis paket + die python XML libraries und zur konfiguartion glaube ich noch Tkinter (Tcl/Tk).

hast du karamba aus der source kompiliert oder rpm-package?
egentlich hätte er ja bei der install von karamba meckern müssen wenn du die nicht drauf hast ...komisch.
 
Ist 'ne rpm! Aber eigentlich hab ich das von python alles drauf! ???
 
Der Pfad zum Script stimmt bei euch nicht ...

Ändert das .theme File so ab, das das rdf.pl mit KOMPLETTER PFADANGABE drinne steht !

Dann klappts auch mit den News :)
 
klar, das rdf.pl müss natürlich vorhaden und "erreichbar" sein ... wenn es im PATH liegt dann müsste / sollte es funtzen.
 
Na dann muß ich erst das sheet fast neu editieren? Verstehe ich das richtig?
Weil bei mir weder der Pfad zum Firebird noch zur rdf.pl passt! Irgendwie logisch! ;)
 
ja ...
überall wo der parameter ONCLICK ist muss der pfad zu deinem browser sein und unter PROGRAM der pfad zu deinem rdf.pl.

etwas umständlich gebe ich zu ... hatte mir nicht die zeit genommen es mit variablen zu versehen ;)
evtl. gibts ja mal ein update inkl. installer :D :D
 
damager schrieb:
ja ...
überall wo der parameter ONCLICK ist muss der pfad zu deinem browser sein und unter PROGRAM der pfad zu deinem rdf.pl.

etwas umständlich gebe ich zu ... hatte mir nicht die zeit genommen es mit variablen zu versehen ;)
evtl. gibts ja mal ein update inkl. installer :D :D

Umständlich ist relativ! Ich muß es ja nicht machen! ;)

Nee, soviel Arbeit ist das auch nicht, aber heute hab ich keine Zeit mehr....
 
poste mir dein epfade un ind 2min hat das teil wieder
die zeit würde ich mir noch nehmen .... :D
 
na das nehme ich doch dankend an! :]

Mein Pfad zu deinem Karambateil ;) :

/home/miret/Documents/SuperKarambaThemes/unixboard_news

Und der zum Firebird:

/home/miret/MozillaFirebird
 
Zurück
Oben