Super kleine Distribution gesucht!

Also ich würde was nehmen, wo es fertige Packete gibt... macht wahrscheinlich mehr Spass.
Aber ich kann den gentoo Spieltrieb verstehen.
 
@halbofftopic:
wie kann man apt-get dazu bekommen, andere pakete auf dem rechner festzustellen?
ich weiß, dass das gegen den sinn von apt-get ist, will aber einfach den kernel und alle libs, um den midnightcommander laufen zu lassen. und auch noch etwas mehr hardwaretreiber, falls nötig.
dabei will ich natürlich für mich kein risiko eingehen und mein ubuntu zerschießen, den brauch ich nämlich für die schule, da darf ich nicht soviel "spielen".
 
Was meinst du mit "andere pakete auf dem rechner festzustellen"?
Code:
dpkg -l
zeigt die installierten Pakete an.
 
ich dachter ich hätte das erklärt.
ich will unter meiner distribution ein anderes fertiges linux basteln, was ich auf eine cd brennen und installieren werde.
für das selbstgebastelte linux will ich apt-get benutzen. ich will den abhängigkeitsbaum von meiner gebastelten linuxversion haben.

//edit:
ich habe nun vor, debian zu installieren (die kleine version = 20mb) und dann vom notebook aus das zu konfigurieren. hätte es sonst vllt anders gemacht, aber das ist, denke ich mal, auch eine gute lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben