Sun Server, defekte Tastatur

Diskutiere Sun Server, defekte Tastatur im Sonstiges Forum im Bereich Hardware; Hallo zusammen Wir haben hier eine Sun Fire 880 stehen die immer schön artig läuft. Als ich mich letztens seit Langem wieder einmal beim Server...

  1. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Hallo zusammen

    Wir haben hier eine Sun Fire 880 stehen die immer schön artig läuft. Als ich mich letztens seit Langem wieder einmal beim Server am Terminal anmelden wollte habe ich bemerkt das die Tastatur nicht mehr reagiert. Es handelt sich um eine 'USB'-Tastatur.

    Jetzt komme ich zu meiner Frage: Falls die Tastarur wirklich defekt ist, also auch nach erneutem Ein/Ausstecken und/oder Neustart nicht mehr reagiert, kann ich dann auch eine 'normale' PC-Tastatur anstecken und verwenden?
    Oder würde der Server zur Not auch ohne Tastatur neu starten?

    Danke für Hinweise
    Gruss
    d22
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tux-alarm, 27.09.2007
    tux-alarm

    tux-alarm root... was sonst ?!

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Moin !

    Du kannst auch ne HÜ-USB-Tastatur anschliessen ! Allerdings stehen dir dann die Sonderfunktionen einer SUN-Tastatur nicht mehr zur Verfügung. I.Ü. siehst du beim Booten, ob die Tastatur erkannt wurde.

    ...und wenn die Tastatur ne Macke hat, einfach nen Call aufmachen ! ;)
     
  4. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Danke für die schnelle Antwort!

    Entschuldige meine Unwissenheit, aber was ist eine 'HÜ-USB-Tastatur'?

    Werde ich machen, aber erst will ich sehen ob das Ding wirklich defekt ist oder nur grad sonst irgenwie nicht will...

    Danke soweit
    d22
     
  5. #4 tux-alarm, 27.09.2007
    tux-alarm

    tux-alarm root... was sonst ?!

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    HÜ = HandelsÜblich ;)
     
  6. dizzgo

    dizzgo Lernbereite Riesenratte

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    573
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /ch/sg///
    Oke!
    Vielen Dank für die Auskunft!!
    Grüsse
    d22
     
Thema:

Sun Server, defekte Tastatur

Die Seite wird geladen...

Sun Server, defekte Tastatur - Ähnliche Themen

  1. Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne)

    Zugriff auf Samba Fileserver Freigaben verweigert(Samba 4 Active Directory Domäne): Hallo, ich möchte eine Active Directory Domäne mit Samba4 erzeugen. Es handelt sich um zwei Server(Domänencontroller und Fileserver) und ca. 10...
  2. [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.

    [SOLVED][CentOS 7] Samba server nicht erreichbar trotz firewall regeln.: Hallo zusammen, ich habe auf einem XenServer (CentOS 7) einen Samba Server installiert und eingerichtet. Ich habe auch entsprechende Regeln in...
  3. Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern

    Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern: Image erstellen per dd und direkt auf FTP Backup Server speichern Hallo, ich würde gern von meinem OVH Server ein Image erstellen. Da ja die...
  4. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...