Sun denkt an Kauf von Novell/Suse

Bitte, bitte endlich ein Global Player der Microsoft massiv mit den gleichen Waffen entgegenwirkt und die Produktqualität von MS Produkten weiterhin nach vorne treibt - kommt ja am Ende beiden Seiten entgegen.
 
redlabour schrieb:
Bitte, bitte endlich ein Global Player der Microsoft massiv mit den gleichen Waffen entgegenwirkt..
Stimmt, von der Seite habe ich es erst gar nicht gesehen! Da könnte sich echt was großes draus entwickeln.
 
ich weiß nicht, irgendwie hat die geschichte nen bitteren nachgeschmack. gerade nach dem sich sun und M$ so in manchen dingen "einig" sind.
denke aber auch das sun wohl auch etwas knapp bei kasse ist bei den roten zahlen den sie zur zeit schreiben.

oder,
sun kauft novell und M$ kauft sun ... dann allerdings könnte sich was "großes" entwickeln ;(
 
Sag ich doch. Sun mit Novell und SUSE gekoppelt !? Das ist der grosse Gegenspieler den MS braucht damit sowohl die MS´ler als auch Tux´ler endlich gegenseitig ernst machen und durch gegenseitige Konkurrenz mehr Leistung bringen.

EDIT : // damager war gleich schnell - ich meinte natürlich das vorherige Posting von ma-games.

@damager - wusste ich doch das jetzt die Schwarzmalerei kommt. Ein bisschen mehr Kommerz schadet GNU/Linux ingesamt bestimmt nicht zumal es ´zig Distris gibt. Wo insgesamt Schaden entstehen könnte durch einen grossen Distributor kann ich nicht sehen. Die anderen können höchstens davon lernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@redlabour:
kennst mich doch ... bin halt ein schwarzseher :D
bleibt abzuwarten was wirklich passiert
 
Ich glaube nicht, das IBM das zulassen würde. Nachdem man praktisch
bei Novell ein und aus geht und Hauptinvestor der Firma ist...
 
wenn ich mich nichz irre, hatte microsoft in den 80ern auch mal ein unix in der produktpalette. vielleicht kommt ja jetzt bald microsoft linux. ;) oder die nächste windowsversion wird mit linux verschmolzen. ;)
 
eumeb schrieb:
wenn ich mich nichz irre, hatte microsoft in den 80ern auch mal ein unix in der produktpalette. vielleicht kommt ja jetzt bald microsoft linux. ;) oder die nächste windowsversion wird mit linux verschmolzen. ;)

neeeeeeeeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnnnnnnnnn X(



^^
 
Hmm, M$ hält Anteile an der SCO, schließt Päkte mit SUN und hat sonstwo die Finger drin. SUN wiederum denkt darüber nach Novell/SuSE zu kaufen. Novell wiederum lebt gut von IBM, welche in eine Auseinandersetzung mit der SCO verwickelt ist. Hmm. Ein Teufelskreis.

Aber je mehr ich darüber nachdenke umso klarer wird mir die Aussage einiger M$-Leute, bezügl. Software-Patente. Klar werden sie diese nicht nutzen um gegen Linux oder Open Source anzugehen. Die kaufen sich lieber gleich den Bäcker statt sich mit den Brötchen abzugeben.
 

Ähnliche Themen

Novell stellt Suse Manager vor

Novell kündigt SUSE MeeGo an

Novell nimmt Ingres Datenbank ins SUSE Appliance Program auf

Novell startet SUSE-Appliance-Programm

Brauche eure Kauf empfehlung...für ein bundel

Zurück
Oben