Summerrain-Linux-Distribution

Ich bin gerade dabei, uns einen Account bei BerliOS anzulegen. Dazu brauchen wir aber noch nen Namen. Vorschläge werden bereits gesammelt.
 
Wenn linus auf nen projektserver gewartet hätte, dann wären wir heute alle windows user *buäähhh* kaum vorstellbar. Es gab auch schon projekte, die wurden totgemanaged. Willst du allen hier erst mal ne schulung in cvs/rcs geben? Mediawiki ist nicht das mass der dinge, aber hat ne userverwaltung und nen revision control system. Bis zur 0.1.0 würde es reichen. Ist ja erst ein proof of concept.

ps: mein termin hat sich aufgelöst ;)
 
Adridon schrieb:
Ich bin gerade dabei, uns einen Account bei BerliOS anzulegen. Dazu brauchen wir aber noch nen Namen. Vorschläge werden bereits gesammelt.
machen wir's wie apple ;) ...
 
Ich weiss das man totmanagen kann, aber wir sind eindeutig zu viele leute um ohne ein wenig user und taskmanagment auszukommen, Linus war alleine, also ein schlechter vergleich, abgesehen davon das es damals keine projektserver in dem sinne gab :)

Aber nun haben wir ja gleich einen, ist doch alles im lot, man sollte nur auch net zu schnell drauflos programmieren, das tut auch net!

ciao Exi
 
Leute - ein Board ist herzlich unübersichtlich für so ein Projekt zur Planung haben nicht ein paar Mitglieder die Möglichkeit sich dafür im chat oder aber besser persönlich einmal zu treffen um eine Roadmap zu erarbeiten ?

Wie wärs mit einer Mailingliste ?
 
ich denke wir sollten mal eine umfrage bezüglich dem thema machen damit wir auch mal das ganze in Gange setzen können.


Viele User meinen das es besser wäre eine schon bestehende Distrubition zu modifizieren , was haltet ihr davon?

Ich bin eher dagegen
 
Ich denke das schafft man schon, wenn der erste Sturm hier abklingt, Wiki gibts ja auch noch! Und vllt. registriert ja noch wer einen IRC-Channel, dann dürften wir schon klar kommen. Wir haben ja keinen Termindruck und niemand wird sich erschiessen wenn er mal ein paar zeilen umsonst programmiert hat.
 
Eine gute idee , postet dann die irc adresse ins forum

ich würde mich gerne bereit erklären an dem projekt mitzuarbeiten
 
redlabour schrieb:
Wie wärs mit einer Mailingliste ?

Also ich halte eine Mailingliste für unübersichtlicher als ein ganzes Board (nicht nur ein Thread).
Imo ist ein Board schon angebracht, eine Mailingliste nebenbei ist natürlich nicht schlecht.
 
Mein ich auch, aber ob wir hier eins bekommen? Zur Not machen wir halt was eigenes auf *g*
Ich weiß nicht, ob die Admins uns das machen würden. Immerhin mussten andere Distris, wie z.B. Slackware, ziemlich lange auf ein Forum warten.
 
Also ich finde eine Mailingliste besser!
Die ist einfach übersichtlicher alles ist schön geordnet und es ist plaintext, auch wie ich plaintext liebe :D
Und eine Mailing liste ist auch besser weil da bekommt man einfach alles mit :) In einem forum verschwimmt schnell was gelesen wurde und was nicht aber nicht so in einer mailing liste.
 
Eine mailing-list hat vorallem den Vorteil, dass man die Daten bekommt. Ein Board kann man vergessen anzuschauen. Emails nicht, da sie einem foermlich vor den Kopf geworfen werden.

Mailinglisten und Foren bekommt man etwas bei yahoo groups.
 
ich schliesse mich da qmasterrr und etuli an. bei einer mailingliste ist es sicher, dass du nicht den überblick verlierst oder einige sachen einfach nicht liest - und wir müssen damit kein forum belasten.
 
Eine Mailingliste ist im vergleich zu einem Board auch sehr Traffic schonend aber ich danke da der server eine ganze distribution hosten soll ist das eher zu vernachlässigen.

@rhythm meld dich mal :)
 
Adridon schrieb:
Mein ich auch, aber ob wir hier eins bekommen? Zur Not machen wir halt was eigenes auf *g*
Ich weiß nicht, ob die Admins uns das machen würden. Immerhin mussten andere Distris, wie z.B. Slackware, ziemlich lange auf ein Forum warten.

Also ein Board für den Support - das kann man später immer noch machen und das ganze notfalls auch kostenlos - gibt genügend Anbieter.

Macht eine Mailingliste auf - alles andere ist IMHO Unsinn in der Entwicklungsphase, was meinste wie Slackware auch ohne Board zurecht kam ?? ;)
 
Ich persönlich glaube das die "gute" alte Mailingliste tot ist.
Sowas ist nicht mehr ganz zeitgemäs ich halte es für besser
sowas hier im Board zu machen.
Yahoo solte so oder so nicht in frage komen,
kaum etwas ist schlechter
bei Linuxmail.org wird sowas glaube ich auch angeboten.
könte man sich ja mal anschauen,
aber meine bisherigen erfahrungen mit Yahoo sind einfach nur Schlecht.
Ja ja ich weiß viel zu sagen hab ich hier eh nicht
aber wolte trozdem mal meinen Senf dazu geben.
Hoffe mir ist jetzt niemand böse -_-*
001
 
001 schrieb:
Ich persönlich glaube das die "gute" alte Mailingliste tot ist.
Sowas ist nicht mehr ganz zeitgemäs ich halte es für besser
sowas hier im Board zu machen.

Außer eine Newsgroup gibt es eigentlich keine Alternative zur Mailinglist.
 
Jo so seh ich das auch, es gibt für solche Sachen wohl nichts besseres als ne Liste..
 
Ja, also wenns nach mir geht nehmen wir die Mailingliste, da bekomme ich das was ich brauche gleich ins Haus geliefert! :) Das finde ich am besten, wie ist eigentlich der aktuelle Stand der Dinge? (an den Chef ;))

ciao Exi
 
Ich find auch das eine Mailingliste doch etwas besser ist bei einem solchem Entwicklungsprojekt .. man hat immer das komplette archiv zuhause das man selber schnell durchsuchen kann wenn man was sucht, man brauch nicht immer eine inet-verbindung, es ist traffic-schonender und da liest man eher mehr als bei einem Forum ;)
 

Ähnliche Themen

Empfehlung für Server Distribution

Linux mit textbasierte Installation (für fortgeschrittene) ?

Konsolen Schrift wechseln

der neue hat schon fragen...

was soll das?

Zurück
Oben