Suchen in und kopieren aus *.jar

Diskutiere Suchen in und kopieren aus *.jar im Shell-Skripte Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Ich habe, als absoluter Anfänger, folgendes Problem: Ich muss aus x-zig Verzeichnissen und Verzeichnistiefen Dateien mit einem bestimmten Namen...

  1. #1 rigoletto, 24.02.2010
    rigoletto

    rigoletto Grünschnabel

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe, als absoluter Anfänger, folgendes Problem:

    Ich muss aus x-zig Verzeichnissen und Verzeichnistiefen Dateien mit einem bestimmten Namen zusammensammeln.

    Ein find . -name 'bezeichner*.*' findet alle Dateien. Mit -exec könnte ich den Kopierbefehl noch dranhängen. So weit so gut.

    Aber wie komme ich an die Dateien dran, die in einer *.jar-Datei einige Verzeichnisse tiefer liegen? Wie öffne ich diese Dateien für den find.....?
     
  2. #2 bitmuncher, 24.02.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.175
    Zustimmungen:
    3
    Jar-Dateien kannst du nicht einfach mittels find durchsuchen. Die wirst du auspacken und dann durchsuchen müssen. Ein kleines Skript sollte dabei helfen.
     
Thema:

Suchen in und kopieren aus *.jar

Die Seite wird geladen...

Suchen in und kopieren aus *.jar - Ähnliche Themen

  1. Suchen von Verzeichnissen und Inhalt kopieren

    Suchen von Verzeichnissen und Inhalt kopieren: Hallo zusammen, sehr wahrscheinlich wird es für die meisten hier im Forum eine sehr einfache Aufgabe sein. Da ich nicht oft mit Unix zu tun...
  2. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  3. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  4. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...