Suche WLan karte mit Prism 2 Chipsatz

E

Erdmaenchen

Mitglied
Hallo,
ich suche eine Wlan Karte mit Prism 2 Chipsatz die von Suse Linux 10 unterstützt wird. Ohne große installationen usw.

Auch gerne USb

MFg
Erdmaenchen
 
Der USB-Stick D-Link DWL 122 wird von Open SUSE 10.0 direkt unterstützt. ich brauchte nur per Yast die normalen Einstellungen vornehmen wie essid und Key. Weiß aber nicht genau welcher Chip drauf ist.
 
Am danke nur deiner Seite trau ich nicht. Denn meine aktulle Wlan sit da auf green und bei mir geht sie nicht. Hab auch schon im Forum gefragt und irgendwie findet keiner eine lösung dafür

Nur das du kucken kannst
Sitecom 802.11b WL-012 USB linux-wlan-ng green website offers Linux driver; http://www.linux-wlan.org
 
vieleicht machst du was falsch ;)

meine mini-pci ist da auch drauf und die hat wunderbar funktioniert
 
Nuja, laut der linux-wlan-ng site wird deine Karte zumindest vom Treiber unterstuetzt, wobei das zugegebenermassen nicht unbedingt auch heissen muss dass sie sofort und einwandfrei funktioniert...
 
Will nciht behaupten das ich was falsch mache nur irgendwie findet keiner eine Lösung
 
ich hab da auch ma ne frage zu den wlan-minipci karten...

das sind ja zum hauptteil exotische firmen von denen ich noch nie was gehört hab und da wollte ich halt ma wissen ob da jemand nen shop kennt.
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Bios Boot-Reihenfolge

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Zurück
Oben