Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

Diskutiere Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D im Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan Forum im Bereich Netzwerke & Serverdienste; Hallo Community! Ich verwende in meinem thinkpad r60e eine atheros-mini-pci-karte, die beimm Linux-kernel bei versionen ~>= 2.6.20 einen NMI...

  1. #1 cuddlytux, 06.07.2008
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    Hallo Community!
    Ich verwende in meinem thinkpad r60e eine atheros-mini-pci-karte, die beimm Linux-kernel bei versionen ~>= 2.6.20 einen NMI auslößt... Bei Knoppix 5.1.1 mit 2.6.19 funktioniert sie z.B. perfekt, beim aktuellen arch mit 2.6.25 passiert eben das oben gennannte. Ich habe einfach keine Lust mehr mich mit irgendetwas rumzuprügeln und suche nun eine wifi miniPCI Karte, die mir unter linux (auch bei neueren Versionen) keine Probleme macht und möglichst eine sehr gute Treiberunterstützung hat (am besten natürlich komplett quelloffen). Sie muss zwei mmcx anschlüsse haben. Leider habe ich bis jetzt meinen miniPCI-Steckplatz nicht genau identifiziert, aber ich kann ihn ja mal kurz beschreiben:
    Der slot selbst ist ungefähr 2cm breit und die Karte etwa doppelt so hoch.
    Hoffe auf rege Empfehlungen

    Jan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Intel-Chipsätze (ipw2200, ipw2915, ipw3945 oder ipw4965)
     
  4. #3 Bâshgob, 06.07.2008
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    *Kopf => Tisch*

    Was für eine gigantische "Schnapsidee".

    Aber gut zu wissen, damit hat sich gerade die "schwarze Liste" der Notebooks, die für einen baldigen Nachfolger meines Schleppis (sofern dieser das Zeitliche segnen sollte) _absolut nicht in Frage kommen_, um ein paar Einträge erweitert.
     
  6. #5 cuddlytux, 10.07.2008
    cuddlytux

    cuddlytux Alles außer unix ist sc..

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinhessen
    hmmm, das wird ja dann anscheinend sehr spaßig :D
    Werde mir dann in den Betriebsferien wohl etwas Zeit nehmen müssen...
     
Thema:

Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D

Die Seite wird geladen...

Suche Wifi miniPCI Karte, die funktioniert :D - Ähnliche Themen

  1. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  2. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  3. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  4. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  5. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...