suche web Browser ohne flash unterstuetzung.

Y

Y-Tux

Tripel-As
gibts nen Web Browser der kein flash unterstuetzt oder per knopf druck das Flash plugin ein und ausschalten kann? weil wenn ich surfe sehrviele webseiten haben uebermaessig flash und dan gehts nur noch echt verzoegert zum surfen...

ok man kann das flash plugin deinstalieren aber bei einigen pages braucht man das flash-plugin wieder.

zur zeit hab ich den Firefox, SeaMonkey und der Konqueror welche aber alle flash anzeigen.

ohne flash ging das surfen auf einigen seiten um einiges schneller..
 
Mit Opera kannst du z.B. pro Seite Plugins ein/aus schalten ... oder direkt per Knopfdruck auf der Leiste ;)
 
gibt doch genug plugins für firefox die dir das leben leichter machen können
 
Neu installierte Firefox Browser haben doh erst mal kein Flash das muss man doch nachinstallieren. Und das machste einfach nicht.

Mfg, sim4000.
 
w3m :)
Nein versuchst mal mit dem Opera, ist spitze, benutze ich schon seit langem.
 
ich hab das flash-plugin beim suse 10 sogar geloescht, browsercache auch geloescht browser neu gestaertet und z.b. auf golem.de kahmen nachher doch wieder flashanimationen
kann es sein das einige webseiten flash im code beinhalten oder mitheruntergeladen werden?
 
hier gibt es das FlashBlock - Plugin für dein Firefox zum installieren... damit du nicht selber suchen musst :D
 
ok danke.. werds mal mit FlashBlock. ausprobieren, jedoch hab ich immer noch der firefox 1.01 im einsatz daher ist zuerst mal ein update faellig... lol..

wenns nicht geht, dan eben Opera... opera(-mini) benutz ich auf dem handy und ist ganz gut ;)
 
Y-Tux schrieb:
ich hab das flash-plugin beim suse 10 sogar geloescht, browsercache auch geloescht browser neu gestaertet und z.b. auf golem.de kahmen nachher doch wieder flashanimationen
kann es sein das einige webseiten flash im code beinhalten oder mitheruntergeladen werden?

das kann nicht sein. Ich weiß ja nicht wie du flash gelöscht hast, aber es wird entweder noch Systemweit oder für deinen Benutzer installiert sein.
about:plugins wird dir das sicher auch anzeigen...

Zum Problem, du könntest z.B. für den firefox im home-Verzeichnis das flash plugin installieren und konqueror so einrichten, dass er die firefox-plugins nicht mitverwendet, dann sollte konqueror auch kein flash haben und du kannst zwischen den Browsern wechseln. Oder du entfernst flash ganz. Flash ist eh nur eine Krankheit der "modernen" Internetwelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja du hast recht das flash-plugin ist immer noch drin beim firefox und seamonkey aber ich habs vorher mit dem suse programm-manager geloescht.. komisch... unter /usr/lib/browser-plugins ist es auf jedenfall nicht mehr drin...

das dumme ist nur das immer mehr und mehr auch firmen auf flash setzen... solche seiten kann man mit dem handy per opera-mini ja gar nicht anschauen...

dein vorschlag waere mal gut zwei browser zu benutzen, einen mit flash der andere ohne..

hab gerade den Dillo ausprobiert -der ist echt schnell -schneller als der firefox... :)
jedoch das negative an dillo ist, das er nicht jede web-technik unterstuetzt, z.b. frames...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Mozilla-Plugin NoScript empfehlen, da kann man auch flash explizit ausschalten.

Gruss, Xanti
 
Y-Tux schrieb:
das dumme ist nur das immer mehr und mehr auch firmen auf flash setzen... solche seiten kann man mit dem handy per opera-mini ja gar nicht anschauen...

Ziel einer Firma sollte es sein, möglichst viele potentielle Kunden zu erreichen und durch Inhalt/Produkte zu glänzen anstatt mit irgendwelchen umherfliegenden Bildern. Dazu ist eine proprietäre und plattformabhängige Technik sehr schlecht (eigentlich gar nicht) geeignet zudem bietet es eine schlechte (bis gar keine) Barrierefreiheit. Das Minimum ist, dass man am Anfang eine Auswahl "Flash" oder "HTML-only" anbietet. Wenn ich auf eine Firmenseite wirklich angewiesen bin, lasse ich sie mit einer freundlichen Mail wissen, dass ihre Webseite in der jetzigen Form alles andere als Kundengerecht ist.
Der Versuch, dass "Problem" auf User-Seite zu lösen bietet keine zufriedenstellende langfristige Lösung. Die Unternehmen müssen wissen, dass an ihrem Webauftritt etwas nicht stimmt, nur so kann sich mittelfristig bis langfristig was ändern. Du bist der Kunde und sie wollen dein Geld.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.. ich hab jetzt Firefox 1.5 mit NoScript, FlashBlock und AddBlock installiert...
einige pages gehen jetzt um einiges schneller zum laden, und es braucht auch weniger CPU-resoucen.. ;)
 
Höst sich gut an, werde das auch mal ausprobieren.

Aber ne Frage am Rande:
Kannst du dann bei Bedarf die abgeschalteten Inhalte wieder Erlauben? Oder blockt es zuverlässig "nur" unerwünschte Werbung?
 
die werbung .jpg/.gif kann man einzeln blocken aber auch wieder freigeben, das gleiche giltet beim flash... ja ich blocke vorallem die werbung wo in der page stoert, das sind meist die grossen banner...

z.b. blick.ch hat 4 grosse flash-banner und mit NoScript mit "flash forbidden" aktiviert dann kommen keine flash werbing mehr.. wenns jpg/gif ist dann kann man mit AddBlock nachhelfen und diese verbieten..

wen man auf eine seite geht bei der alles nur mit flash funzt dan kann man es beim blocker diese seite zulasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Browser-Problem

Zurück
Oben