Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten

Diskutiere Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten im Anwendungen Forum im Bereich Linux/Unix Allgemein; Hi, wie im Betreff stehend suche ich ein Programm mit dem das ISO mounten vereinfacht wird. Wenn es auch noch andere Formate unterstützen...

1. ziczac

ziczac Jungspund

Hi,

wie im Betreff stehend suche ich ein Programm mit dem das ISO mounten vereinfacht wird. Wenn es auch noch andere Formate unterstützen würde, wäre das noch besser. ;)

thx
    zz

2. cocaxx

cocaxx maskierter Muchacho

Hi!

Ich kann dir was viel besseres anbieten:

mount -t iso9660 dateiname.iso /mnt/iso

Das mountet das angegebene Iso unter /mnt/iso

wenn du dateiname.iso durch ne Variable ersetzt, kann man den "Code" sicher in /usr/bin als isomounter ablegen und dann im Konqueror/Nautilus per Klick mounten....
    (fehlt nur noch ein umount)

grüße
    cocaxx

3. ziczac

ziczac Jungspund

Gut, das wäre schon eine vereinfachung, schöner wäre halt noch ein GUI ;) Für die ganz faulen...wie mich.

Thema:

Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten

Die Seite wird geladen...

Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten - Ähnliche Themen

1. Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben

Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben: Hallo, ich habe eine Datei, die ich nach bestimmten Wörtern durchsuchen und, wenn gefunden, x Zeichen hinter sdiesem Wort ausgeben möchte....
  2. Suchen und Ersetzen mit regulärem Ausdruck

Suchen und Ersetzen mit regulärem Ausdruck: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein etwas kniffliges Skript: Es soll rekursiv in allen...
  3. Suche Twin Receiver mit Festplatte

Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  4. Paket Sucher

Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  5. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden