Suche Treiber für Cinergy 1200 DVB-s

SchwarzerLotus

SchwarzerLotus

Doppel-As
Wie der Titel schon sagt, habe ganz google durchforstet und nix gefunden, oder besser gesagt nur für windows! X(

laut terratec soll diese karte aber unter suse unterstüzt werden.
habe suse 9.3 prof. aber nix ist dabei..
 
Habe mal eben eine Minute gegoogelt und gesehen, dass die Karte einen Philips SAA-7146 Chipsatz hat. Den hat meine Terratec Cinergy-400 auch. Wird eigentlich von jedem Kernel unterstützt - also im schlimmsten Fall das Dingen selbst konfigurieren :)

Mfg, Lord Kefir
 
So ich habe das Problem gelöst!

Meine TV-Karte werkt wunderbar!

Und damit niemand anders verzweifeln muss, habe ich ein HowTo gefunden:

Einrichtung der TV Karte Terratec 1200 DVB-s im Suse 9.2

1.alle DVB Treiber von der DVD (bzw.CD) über Yast installieren
2.im Yast unter „System“ - „Runlevel Editor“ unter DVB mit „ja“ aktivieren
3.Konsole öffnen und mit „root“ anmelden

4.Man geht in das Verzeichnis (Beispiel) usr/local/src
Dort gibt man in die Konsole ein:

cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv login

Beim Verlangen des Passworts einfach Return drücken, es kann aber sein, dass man zwei Versuche braucht.
Ist man drin:

cvs -d :pserver:anonymous@linuxtv.org:/cvs/linuxtv co dvb-kernel

Nun werden die Treiber aus cvs in das Verzeichnis /usr/local/src/dvb-kernel geladen.

Weiter geht's mit root:
Man geht in das Verzeichnis /usr/local/src/dvb-kernel/build-2.6, also "cd dvb-kernel/build-2.6"
Dann (wie gesagt als root:

"make" - ein bißchen warten..............

Dann:

"./insmod.sh load" (es kommt eine Fehlermeldung, es geht aber trotzdem.

Will man die Treiber bei jedem Start laden, schreibt man in die /etc/init.d/boot.local:

# load DVB
cd /usr/local/src/dvb-kernel/build-2.6; ./insmod.sh load

Die Pakete GCC, CVS und xine-lib 1.0 installieren (geht übers yast)

Und zum Schluss noch den Befehl "modprobe budget-av" in die Konsole eintippen

5.Fernsehen mit kaxtv

so das wars.......


Links :
http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?t=164618

http://linuxtv.org/cgi-bin/cvsweb.cgi/
 
Könntest du mir den CVS Tree mal komplett listen? also den treiber, bei mir gibt er nach einigen dateien ein permission denied aus :(
 

Ähnliche Themen

treiber für nvidia-graphikkarte

Suche Treiber (wlan-stick, tv-karte)

Kubuntu Cinergy 1200 DVB-S

Terratec Cinergy 1200 DVB-S

Und schon wieder ein TV Kartenproblem

Zurück
Oben