[Suche]Tool zum kontrollieren der Prozesse

foexle

foexle

Kaiser
Sers leute,
ich suche ein Tool, mit dem ich einzelnen Prozessen ein Hardlimit des Speichers zuweisen kann.
Ich weis das ich das mit einer vm lösen könnte, aber dieser weg fällt weg.
Gibt es sowas ? Oder ist das überhaupt möglich ?


greetz
 
dank dir, aber wichtiger ist es eher den speicher u kontrollieren
 
Ahoi hoi,

pardon, war wohl etwas dizzy, als ich den Beitrag las.

Unter den Umständen fürfte ulimit (man ulimit) dein Freund sein.

Edit: @floyd
Kaffeepause böse.
Bist du pink? - Wenn ja, dann mag ich dich. :)
Bei der Registrierung warst aber du einen Tick schneller. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal "ulimit" abgecheckt? Du kannst in einem 2-3-Zeiler erst die entsprechenden Resourcen mit ulimit einschränken und dann deine Prozesse starten ...

Gruss

Lesen , Kaffeepause, dann antworten ... und dann sehen, dass Dizzy mit derselben Idee 'ne halbe Stunde schneller war :-) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
sers :)
danke für eure antworte :), ulimit wurde mir schonmal vorgeschlagen, doch leider muss ich da eine eingrenzung des gesamten speichers vornehmen. Ich kann leider nicht nur einem prozess eine Speichergrenze zuweisen und genau da ist das problem und der knackpunkt
 
Hi,

ich verstehe nicht ganz, wo das Problem ist: es gibt zum einen natürlich die systemweiten ulimits; wenn du aber z.B. in einem Skript die Resourcen weiter einschränkst, dann gelten diese neuen Limits für den aktuellen Prozess (also das Skript selbst) und weiter für alle Subprozesse, die aus diesem Skript heraus gestartet werden ... ist doch genau, was du suchst, oder bin ich auf dem falschen Dampfer?

Gruesse
 

Ähnliche Themen

Terminal Server Client behält die eingestellten Verbindungen nicht

nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

mail-ordner struktur ändern

Auf eine prozess Warten

Zurück
Oben