suche tool zum datenbankdesign

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Ich suche ein Tool , dass mindestens annähernd den umfang und die bedienungsfreundlichkeit von dbdesigner4 hat.

dbdesigner4 geht bei mir leider nicht wirklich, selbst die emulation per wine, cedega oder crossover scheitert und endet in krassen fehlermeldungen.

Die linuxversion startet gar nicht erst .

kennt jemand sowas ? Bitte kein Dia , oder Kivio.
Die tools sind zwar nett aber nicht annähernd das was ich genau suche.
 
Über welche Datenbank/en reden wir denn?

Hans
 
Pgaccess ist ganz nett.

Habe jetzt allerdings enldlich dbdesigner4 zum laufen gebracht.
Das ist ein Tool mit dem man Datebankstrukturen , Views usw Grafisch darstellen kann. Sehr sehr praktisch zum entwicken von Datenbankbasierenden Anwendungen usw.

Trotzdem danke für deinen Tipp . Pgacess werde ich auch mit aufnehmen da ich am liebsten mit Postgress arbeite.

Gruß Sono
 
Zurück
Oben