Suche Tool um via Command Line ".bin" Isofiles zu entpacken

M

manu1211

Grünschnabel
Servus haben auf unseren Webserver remotezugriff via putty, bräuchte ein tool wie der tittel schon beschreibt der mittels Putty (command line) sogenannte ".bin" Files entpacken kann, habe im Forum sonen Abklatsch von Isobuster gefunden aber das war mit Interface, habe jedoch nur Command Line, über antworten würde ich mich freuee, danke im voraus.
 
Kann man Isodateien nicht einfach mounten?
Also mit .iso und loopback geht das wunderbar.
Code:
mount -o loop x.iso /mnt/cd
 
servus hehejo, ansich ist die idee gut jedoch müssen wir den kunden die entpackten dateien zur verfügung stellen, ausserdem handelt es sich um mehrere bins die täglich auch neu hinzukommen.


//edit: achso oder meinst du mounten dann auf cd springen und einfach die dateien kopieren, mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Code:
der mittels Putty (command line) sogenannte ".bin" Files entpacken kann,

bin-files werden doch einfach durch:

Code:
./mein_bin_file.bin

also durch simples ausführen, entpackt.

oder versteh ich das problem falsch?
 
also das mit dem mounten funktioniert nicht da ich keine root account besitze, das mit dem einfach nur ausführen geht auch nicht da spuckt er mir "Permission denied aus", gibts da kein programm in der art wie "unrar" das konnte ich problemlos via wget runterladen untaren und nun funktioniert das schonmal.

mfg manu
 
also durch simples ausführen, entpackt.

oder versteh ich das problem falsch?

Nein es gibt auch .bin CD Abbilder, die eine .cue Datei benötigen.

MFG

Dennis
 
Genau die meinte ich DennisM da habe ich mich wohl etwas unklar ausgedrückt. Danke für die Klarstellung.
 
Also meine Suchen bei google brachten nur den Erfolg, das man die bin files umwandeln kann in Isos, aber nüx über entpacken:

http://www.faqs.org/faqs/de/comp/linux/dcoul-faq/section2/ schrieb:
2.46 Ich möchte eine Datei, deren Namen mit ".bin" endet, entpacken
oder verwenden.

Es sind zwei grundsätzlich verschiedene Typen von bin-Dateien üblich:
* Selbstentpackende Archive, z.B. Sun Java. file blah.bin wird die
Datei als "Bourne shell script text executable" identifizieren.
Die Datei wird einfach ausgeführt, d.h. chmod +x blah.bin ;
./blah.bin, wie auch der beiliegenden Dokumentation zu entnehmen
wäre.
* Der Datenteil eines bin/cue CD-Images. Wenn die zugehörige
cue-Datei vorhanden ist, kann man das Image mit cdrecord oder
cdrdao auf eine CD-ROM brennen oder mit bchunk wandeln. Sonst wird
es schwieriger, bin2iso <http://users.andara.com/~doiron/bin2iso/>
versucht ein passendes cue-Sheet zu generieren. Handelt es sich um
ein (S)VCD-Image, kann man es mit MPlayer
<http://www.mplayerhq.hu/> abspielen oder mit VCDGrab
<http://vcdgrab.sourceforge.net/> dem MPEG-Teil extrahieren.
 
Hallo
Ich verstehe nicht, was du mit entpacken meinst?

Es handelt sich dabei doch nur um Filesystemformate, auf die man durch mounten mit den entsprechenden Angaben anschließend zugreifen kann.

Sorry, aber das hier:
./mein_bin_file.bin
ist latürnich ganz großer *** wenn es keine executable ist.:D
Was sollte denn dabei rauskommen?
Zuordnung von Dateiendungen zu einem Programm mit automatischer Ausführung ist krank und gibt es nur unter M$Windows.
Das ist übrigens ein Hauptangriffspunkt alller Viren und Wanzen... ;)

Gruß Wolfgang
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Samba Update von 3.2.5 auf 3.5.6 - Probleme beim Server Browsen

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

WLan: Prism54 - USB

Zurück
Oben