Suche Tipp für guten Farbphoto Drucker unter Linux bis 150 €

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Ok ,

Gleich vorweg , ich hab gesucht und gefunden. Duzende die auch alle nach Linuxprinting.org unter Linux super laufen.
Aber ich hab echt keinen Plan welchen ich nehmen soll. Das sind einfach viel zu viele und nie steht sowas dabei wie Kosten pro bedrucktes Blatt oder so .

Ich will einfach nen Drucker mit dem ich relativ günstig mal ein paar Seiten schwarzweis rauslassen kann und dann ab und zu auch mal ein Photo oder 2.

Ich hätte gerne ein Modell dass nicht Pro Druck nen 1€ verbrät also das Drucker sollte relativ sparsam sein ( ok die 150€ Modelle finanzieren sich wohl alle über die Tinte / Toner ).
Die Qualität sollte halbwegs in Ordnung sein , man sollte halt erkennen, dass das ein Photo und kein Picasso ist .

Lautstärke und Druckgeschwindigkeit sind relativ nebensächlich ( Ok 3 Stunden mit Ohrenschützen im Zimmer zu sitzen um ein Blatt Papier zu bedrucken wäre uncool ).

Ich vermute mal für nen Laserdrucker wird das Geld nicht ganz reichen, also wirds wohl Tinte .

Welche Hersteller sind eigentlich fair was Tintenpreise angeht? Die meisten scheinen zu denken Sie könnten sich mit dem bischen Farbe dumm und dusslig verdienen. (Scheint auch zu funktionieren)

Ich würde mich über Tipps welche Drucker ich nehmen kann und auch welche auf gar keinen Fall nehmen sollte freuen.

Gruß Sono
 
Zurück
Oben