suche source von crypto-algorithmen in c

rhythm

rhythm

evolution now!
suche sources von crypto-algorithmen in c

hallo!

ich habe mich in letzter zeit mit der kryptographie beschäftigt und nun suche ich sources von algorithmen - wenn es geht in c. hat da jemand ein paar links für mich? oder vielleicht eine kleine sammlung von kleineren und schwachen bis zu starken algorithmen? irgendwie finde ich so gar nichts in der richtung!!!
:help:
ciao, rhythm
 
Zuletzt bearbeitet:
danke! aber das ist nicht das was ich suche. es geht mir nicht um erklärungen, sondern einfach nur um fertig ausprogrammierte algorithmen.
 
Code:
falls noch jemand interesse an den sources hat:

ach das hab ich noch gar nich gesehen :D
 
namespace schrieb:
Am Schluss sind doch fertige Beispiele, die ich auch meinte.

ich habe nicht gesagt, dass der link schlecht war. es war nur nicht ganz das, was ich suchte. mir ging es hauptsächlich um implementationen von aes, des, md5, sha, blowfish...etc. in c.
 
Schau dir mal die openssl library an, da dürfte der Grossteil zu finden sein. Ansonsten kernel crypto api, da ist soweit auch alles drin. Allerdings sollte man nicht versuchen auf basis des codes die algos zu verstehen, mathematische lektüre is da wesentlich besser.
 
Wie wärs mit dem crypto Support des Kernels?
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

"Probleme" mit einem Kernelmodul

Tipps zum Einstieg

open Outcast Tech Demo

Unix-Kernel + Unix-Shells: Ein paar Grundfragen

Zurück
Oben