suche scumm vm games

V

valo

Jungspund
Hallo zusammen,

Ich suche freeware scummgames zum download ( z.b fullthrottle oder Monkey island 2 )
gibt es die beiden games frei zu haben?

was sind eure lieblings Lucasarts adventures?

falls ihr empfehlungen habt her damit! :)

p.s die gängigen scumm pages habe ich besucht aber die meißten games wie Monkey island oder flight of the amazon queen (geiles Spiel) schon gespielt.

vielen dank!
 
Ich glaube die meisten Spiele für ScummVM sind eh noch unter Lizenz, daher wirst du sie wohl nicht legal beziehen können. Oder du kaufst das Original und nutzt es unter ScummVM ein (hab ich bei Monkey Island III gemacht).
 
Der einfachste - und vielleicht der schönste weg - ist wenn du Sontags über die Trödelmärkte in deiner Gegend schlenderst. Hat den Vorteil das du die Games im Originnal mit Handbuch u. Karton usw. hast und du hast einen schönen Tag erlebt.
 
Das einzige frei verfügbare Spiel für die ScummVM, dass ich kenne, ist Beneath a Steel Sky, du kannst aber mal auf Abandonware-Seiten gucken (z.B. http://www.abandonia.com).
Monkey Island (jeder Teil) ist soweit ich weiß immer noch keine Abandonware.
 
Der einfachste - und vielleicht der schönste weg - ist wenn du Sontags über die Trödelmärkte in deiner Gegend schlenderst. Hat den Vorteil das du die Games im Originnal mit Handbuch u. Karton usw. hast und du hast einen schönen Tag erlebt.

Schöner Beitrag - kann ich nur voll zustimmen. Hab selbst noch vor ein paar Tagen drei alte Klassiker abgesahne. Wunderbar sowas. :)
 
flight of the amazon queen is auch frei, glaub ich und sogar in meinen softwarequellen enthalten. Auf ebay dürftest du die lukasarts-klassiker finden.
 
Zurück
Oben