Suche Programm ähnlich wie Acronis....

E

evilhomer

Grünschnabel
...oder Norton Ghost.

Das auch SATA Platten findet und sichern kann.
Mir ist letztens mal ein opensource Prog. in die Finger gefallen aber denkt ihr ich finde das wieder!

Währe super wenn jemand eins kennen würde.
 
wie wäre es mit dd ? sieht zwar nicht so schick aus, sichert aber garantiert die ganze festplatte!
 
wofür ??

nimm eine beliebige live-cd, minimal-cd, rettungs-distro. da ist dd tar bzip2 gzip mit drauf.
 
Norton Ghost clone

Hallo


Das sollte alles gehen per

partimage

oder
clonezilla (LinuxLivecd)
ping2007 (LinuxLivecd ?)


mfg
schwedenman
 
Natürlich kann man mit dd sichern - wenn das OS noch hochfährt.
Auf die Idee einfach ne Live CD zu nehmen bin ich auch nicht kommen - Asche über mein Haupt. :-)

Ich werde mir aber auf jeden Fall mal die anderen Vorschläge anschauen.
Mir geht es auch darum, jemandem ne CD in die Hand drücke zu können der noch nie ein Linux gesehen hat aber mal schnell nen Image von seinem Rechner machen will.

Viel Dank für eure Antworten.....
 

Ähnliche Themen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Laptop wird unter SuSe super heiß und stürzt regelm. ab

Server's Power

Root mount failed

scrollrad scrollt nur horizontal -.-

Zurück
Oben