suche Proggi zum fernsteuern per email

W

Whiteghost

Jungspund
Hi,


also wie schon gesagt ich suche Proggi zum fernsteuern per email..


Um genau zu sein möchte ich ein email an einen Server schicken und der macht dann mit Daten aus der email ein Datenbank einträge.



Mir schwirrt der gedanke im Kopf rum schon mal von sowas gesehn / gelesen / gehört zu haben aber meine Google versuche waren bis her erfolglos.


Gibts da ein nettes Proggi dafür? Also für den Teil eMail abholen, Überprüen ob der Absender echt ist und dann ein Script starten das mit den Daten der eMail etwas macht?





Gruß
Whiteghost
 
Ich schaetze, Du musst Dich in procmail einarbeiten. Damit kannst Du recht komplexe Regeln aufstellen, was mit der email geschehen soll, und ich vermute mal, dass Du ueber procmail auch ein Skript/ Programm aufrufen kannst.
 

Ähnliche Themen

Mein Server versendet SPAM in Massen

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben