SUCHE: pamcia wlan kartem 54 mbit + WPA

Aracon

Aracon

Routinier
wie der titel schon sagt suche ich eine wlan karte für mein notebook pcmcia, 54 mbit und mit WPA support.
 
Ich denke, du meinst, dass du eine solche Karte suchst, die auch unter Linux läuft, oder?!

In Verbindung mit dem NDiswrapper Treiber kannst du alle auf dieser Liste unter Linux verwenden.
 
natürlich eine die unter linux läuft ;)

bringt dieser wrapper irgendwelche performance nachteile?
 
Ich weiß nicht ob du es weißt:
Der NDiswrapper ist ein Kernelmodul und verwendet den Windowstreiber der entsprechenden Netzwerkkarte.
Ich habe das ganze mit einer Netgear MA512 PCMCIA Karte bei einer Bekannten eingerichtet.
Meiner Meinung nach läuft das ganze genauso (schnell) wie unter Windows.
 
am liebsten wäre mir eine passive wlankarte, wo ich mal just 4 fun durch die city fahren kann und mal zähle wieviele unsiche wlan netzwerke es gibts ohne groß aufsehen zu erregen. kann die prism gt noch passiv mitschneiden wie die 2.* und läuft sie unter linux?
 
wo ich mal just 4 fun durch die city fahren kann und mal zähle wieviele unsiche wlan netzwerke es gibt

Uih uih uih. Bei uns in KA ham'se vor etwa 4 Wochen einen verknackt, weil er im Auto mit nem Lappy saß und ein wenig WLAN probiert hat.
 
Cybermarc schrieb:
Uih uih uih. Bei uns in KA ham'se vor etwa 4 Wochen einen verknackt, weil er im Auto mit nem Lappy saß und ein wenig WLAN probiert hat.

Moment, wardriving heißt nicht in Netze einzudringen, das Fahren, Scannen und Verzeichnen der APs auf einer Karte mittels gpsdrive ist legal.

Aracon: IMHO kommt es auf die Scannersoftware an, Kismet und Airsnort beispielsweise scannen passiv, im Gegensatz zu netstumbler und co.
ich meine monitor mode ist monitor mode, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment, wardriving heißt nicht in Netze einzudringen, das Fahren, Scannen und Verzeichnen der APs auf einer Karte mittels gpsdrive ist legal.

Schon klar, aber mach mal die Unterschiede dem freundlichen Herren in grün klar der da gerade nett an Deine Autoscheibe klopft :)
 
Der freundliche Herr in Grün wird über meine Hausarbeit an der Uni mit dem Arbeitstitel "Strahlenbedingte Umweltbelastung durch Funkfrequenzen im 2,4 GHz Band und ihre Auswirkungen auf Mensch und Tier in städtischen Wohnballungsräumen" aufgeklärt. ;)
 

Ähnliche Themen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Suche einfache wlan-PCI-Karte für PC

Script zur Korrektur einer E-Book Datei

Installation WLAN BELKIN PCI Karte

Backtrack5 in Oracle VM erkennt WLAN nicht?

Zurück
Oben