keks
nicht 1337 genug
Hallo Board,
ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients.
Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren" sprich Spiel (o.ä) liegt Spielefertig auf nem Server kann so runtergeladen werden, Infos wie Installationshinweise o.ä. sollten durch den User eingesehen werden können ( z.B.: Tracker-Webseite mit Infos zum Spiel... ). Um die Last zu verteilen sollen natürlich auch die Clients untereinander peeren. => Bittorrent?
Die User sollen in Ihrem Client Ordner freigeben können die dann einfach durchgebrowst und heruntergeladen werden können (am besten peeren die Clients hier auch untereinander!). => (bedingt geeignet DirectConnect?? imho peeren die Clients hier aber nicht untereinander!(?))
Es müssen Clients für alle gängigen Betriebsysteme vorhanden sein. Linux/MacOS/Windows(XP/Vista). Am liebsten ein in Java geschriebener Client, dieser Punkt ist aber Optional.
Serversoftware sollte unter Linux laufen / wenn Serverloser betrieb möglich umso besser .
Der Datenaustausch erfolgt natürlich komplett im privaten Rahmen , daher ist auch der Sicherheitsaspekt zu vernachlässigen => unrelevant!
Wenn jemand einen Heißen Tipp für mich hat, nur her Damit!
Gruß
Keks
edit: Das System sollte auch bei ca. 5 - 50 Users einigermaßen gut Skalieren.
ich suche für ein LANParty Projekt, geeignete P2P Protokolle / Clients.
Ich benötige die möglichkeit "Pakete zu schnüren" sprich Spiel (o.ä) liegt Spielefertig auf nem Server kann so runtergeladen werden, Infos wie Installationshinweise o.ä. sollten durch den User eingesehen werden können ( z.B.: Tracker-Webseite mit Infos zum Spiel... ). Um die Last zu verteilen sollen natürlich auch die Clients untereinander peeren. => Bittorrent?
Die User sollen in Ihrem Client Ordner freigeben können die dann einfach durchgebrowst und heruntergeladen werden können (am besten peeren die Clients hier auch untereinander!). => (bedingt geeignet DirectConnect?? imho peeren die Clients hier aber nicht untereinander!(?))
Es müssen Clients für alle gängigen Betriebsysteme vorhanden sein. Linux/MacOS/Windows(XP/Vista). Am liebsten ein in Java geschriebener Client, dieser Punkt ist aber Optional.
Serversoftware sollte unter Linux laufen / wenn Serverloser betrieb möglich umso besser .
Der Datenaustausch erfolgt natürlich komplett im privaten Rahmen , daher ist auch der Sicherheitsaspekt zu vernachlässigen => unrelevant!
Wenn jemand einen Heißen Tipp für mich hat, nur her Damit!
Gruß
Keks
edit: Das System sollte auch bei ca. 5 - 50 Users einigermaßen gut Skalieren.
Zuletzt bearbeitet: