[Suche] Oberflächendesign bzgl. Softwareergonomie

Havoc][

Havoc][

Debian && Gentoo'ler
hallo ub,

ich suche wegen meiner Abschlussprüfung ein Buch das Beschreibt wie ein Userinterface (GUI) aussehen sollte. Vielleicht gibt es ja bestimmte Regeln und Tricks wie man eine GUI besonders benutztbar macht. Vielleicht sogar im Bezug auf die 7 Regeln der Softwareergonomie. Kennt da jemand vielleicht ein Interessantes Buch?

Vielen dank im Vorraus.

Havoc][
 
Schau mal bei amazon (o.ä.) nach "Grafische Bedienoberflächen"...vllt. ist da was gutes dabei.
Hab die Vorlesung nächstes Semester und leider noch kein Buchvorschlag. Kann aber Kumpel mal fragen, der die Vorlesung gerade hat, was der Prof für n Buch vorgeschlagen hat. Dürfte ja die Richtung sein!

regards hex
 
Bei Amazon hab ich schon geschaut. Lediglich ein Buch "Windows Forms mit C#". Aber irgendwie werden da so richtig tolle Tipps nicht erklärt. Vielleicht verspreche ich mir auch das falsche, aber da müsste es doch irgendwelche Regeln geben wo z.B. eine Menüleiste sein sollte oder wie man Hint Texte richtig einsetzt.

Wäre echt gut wenn du deinen Kumpel mal anhauen könntest :).

Havoc][
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Suche Twin Receiver mit Festplatte

reverse x11vnc über ssh will einfach nicht :-(

Tevii S471

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

Zurück
Oben