Suche Multimessenger

L

lumax

Jungspund
Moin,

Gibt es irgendwelche Multimessenger für Linux, die verschachtelte Gruppen in der Buddylist erlauben (ähnlich wie Trillian)? Ich hab sowas bisher vergeblich gesucht, das Feature vermisse ich ziemlich. Das Ding sollte Jabber, ICQ und MSN unterstützen (zur Not geht auch ein reiner Jabber-Client, dann benutze ich die anderen Protokolle halt über Gateways, eine "direkte" Lösung wäre mir aber lieber). Kennt vielleicht sogar jemand eine Möglichkeit, das Feature bei Gaim nachzurüsten?

Danke im Vorraus.
 
Probiers dochmal mit gaim. Beherscht: ICQ, MSN, IRC,....
du kannst die Buddies in Gruppen einteilen. Die gruppen koennen verschachtelt sein.
Grusz Martin
 
kopete kann z.B. jabber, yahoo, msn, icq uvm.

Reicht das nicht?
 
SuFu haut hier auch etliche Alternativen raus. Gabs auch schon 28000-Mal, das Thema.
 
Martin Dobiasch schrieb:
Probiers dochmal mit gaim. Beherscht: ICQ, MSN, IRC,....
du kannst die Buddies in Gruppen einteilen. Die gruppen koennen verschachtelt sein.
Grusz Martin
Ich benutze seit längerem Gaim (hätte ich deutlicher erwähnen sollen), bin aber irgendwie zu dumm, die Gruppen zu verschachteln. Wie geht das?
 
Ganz einfach in dem du auf einen Benutzer klickst, ihn "ausklappst" und dann seinen anderen Kontobuddy in die Gruppe reinziehst.
 
Ich spreche nicht von Metakontakten (das Feature kenne ich schon länger^^), sondern von verschachtelten Gruppen. Ich will z.B. eine Gruppe "Schule" und darin eine Untergruppe "Klasse" haben.
 
lumax schrieb:
Ich spreche nicht von Metakontakten (das Feature kenne ich schon länger^^), sondern von verschachtelten Gruppen. Ich will z.B. eine Gruppe "Schule" und darin eine Untergruppe "Klasse" haben.

wurde doch ganz gut beschrieben:
hehejo schrieb:
Ganz einfach in dem du auf einen Benutzer klickst, ihn "ausklappst" und dann seinen anderen Kontobuddy in die Gruppe reinziehst.

wobei es bei gaim keine rolle spielt ob du einen benutzer oder eine gruppe anklickst und selbige(n) in eine andere gruppe reinziehst... somit erreichst du auch: gruppe in gruppe (wie "klasse" in "schule")
 
daedalus schrieb:
wobei es bei gaim keine rolle spielt ob du einen benutzer oder eine gruppe anklickst und selbige(n) in eine andere gruppe reinziehst... somit erreichst du auch: gruppe in gruppe (wie "klasse" in "schule")
Welche Gaim-version benutzt du? Wenn ich eine Gruppe in eine andere Gruppe schiebe, wird die einfach darunter einsortiert und nicht als Untergruppe.
 
Gaim 2 bringt viel Neues mit, es ist einen Blick wert ;)

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Linux und Windows zerstören meine ICQ kontaktliste

Zurück
Oben