cmk
Benutzertitel:
Hallo liebe liebenden und lebenden,
ich bin am verzweifeln. Seit Wochen suche ich einen oder mehrere, die gemeinsam an einer CGI Library entwickeln möchten. Ziel ist es eine Art Framwork zu bieten, die es möglich macht auch sehr einfache Art dynamische Webseiten zu entwickeln (a la php)
Es ist nicht so, dass es noch nichts gibt auf das man aufbauen könnte. Ich habe schon ca. 1.600 Zeilen Code vorzuweisen. Alles in C++ bzw. C Linux Sockets.
Folgendes geht schon:
- parsen des Quers Strings (verarbeiten der GET/POST Methoden)
- Cookies setzen/löschen/auslesen/updaten
- wichtige Dateifunktionen
- Zeichenkettenfunktionen
- SQLite Schnittstelle zum einfachen Auslesen auf ner Datenbank
- Sockets (Zugriff auf fremde Server)
was ich geplant habe:
- mySql Schnittstelle
- ImageMagick Bildbearbeitungsfunktionen
- mehr Socketprogrammierung
- Sessionmanagement
Ich will das nichtmehr alleine machen. Die Einarbeitung in CGI+C++ ist sehr schnell hintersich gebracht. Ich habs ja auch geschafft und alle die mich kennen wissen, dass das ich kappiere kappieren andere auch.
Eine Mailingliste gibt es schon. Wer interesse hat einfach hier melden.
Gruss Christian
ich bin am verzweifeln. Seit Wochen suche ich einen oder mehrere, die gemeinsam an einer CGI Library entwickeln möchten. Ziel ist es eine Art Framwork zu bieten, die es möglich macht auch sehr einfache Art dynamische Webseiten zu entwickeln (a la php)
Es ist nicht so, dass es noch nichts gibt auf das man aufbauen könnte. Ich habe schon ca. 1.600 Zeilen Code vorzuweisen. Alles in C++ bzw. C Linux Sockets.
Folgendes geht schon:
- parsen des Quers Strings (verarbeiten der GET/POST Methoden)
- Cookies setzen/löschen/auslesen/updaten
- wichtige Dateifunktionen
- Zeichenkettenfunktionen
- SQLite Schnittstelle zum einfachen Auslesen auf ner Datenbank
- Sockets (Zugriff auf fremde Server)
was ich geplant habe:
- mySql Schnittstelle
- ImageMagick Bildbearbeitungsfunktionen
- mehr Socketprogrammierung
- Sessionmanagement
Ich will das nichtmehr alleine machen. Die Einarbeitung in CGI+C++ ist sehr schnell hintersich gebracht. Ich habs ja auch geschafft und alle die mich kennen wissen, dass das ich kappiere kappieren andere auch.
Eine Mailingliste gibt es schon. Wer interesse hat einfach hier melden.
Gruss Christian