Suche minimales Linuxbook

Diskutiere Suche minimales Linuxbook im Mobile / PDA / Notebook Forum im Bereich Hardware; Hallo zusammen! ich weiß, ihr werdet mich jetzt für völligverrückt erklären, aber ich such ein möglichst einfachen (minimalistischen), alten...

  1. #1 marsteini, 02.09.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Hallo zusammen!

    ich weiß, ihr werdet mich jetzt für völligverrückt erklären, aber ich such ein möglichst einfachen (minimalistischen), alten Laptop um Linux drauf laufen laufen zu lassen. Es soll Debian Etch drauf, OHNE grafische Oberfläche, also nur Konsole.
    Ich dachte so an Pentium 1/2 (ab 100Mhz-300Mhz), 64-128MB RAM (oder auch ein wenig mehr :D) und so mind. 4gb HD.
    Was ich damit machen will ist einfach per SSH Server zu administrieren und per Kommandozeile MP3s hören.
    Was meint ihr, reicht die Leistung dafür? Oder wäre noch weniger auch möglich, sprich ein 386/486er??? Gabs da damals schon Notebooks von? Wieviel sind solche Dinger noch wert? Hätte so an die 10-20€ investiert. Hat vllt noch jemand son altes Teil daheim rumliegen?

    in diesem Sinne
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 02.09.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Da musst du schon bei ebay gucken. Ich glaube als neu Ware wirst du nichts finden.

    Die leistung (300mhz) und 128mb sdram würde locker für ssh und mpd ausreichen. Für nen apache, mysql, privoxy, squid, tor, irc usw auch *g*
     
  4. Ticha

    Ticha Linux Missionar

    Dabei seit:
    21.07.2006
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    0
    Hab hier nen Acer Notebook P2 und 200mhz mit 96MB und Debian Sarge drauf laufen. Fluxbox, Seamonkey, Amarok, etc und sshd. läuft recht flüssig

    was bietest du mir dafür ;)
     
  5. #4 BloodyMary, 02.09.2008
    BloodyMary

    BloodyMary Pornophon

    Dabei seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
  6. #5 marsteini, 03.09.2008
    marsteini

    marsteini Videofreak

    Dabei seit:
    30.04.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Burgweining
    Danke für deine Mühe, aaaber das is doch kein Notebook?!? Da müsste ich mich schon sehr täuschen ;)
     
Thema:

Suche minimales Linuxbook

Die Seite wird geladen...

Suche minimales Linuxbook - Ähnliche Themen

  1. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  2. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  3. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  4. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...