Suche LinuxTag-2004-Projekt (Musikstudio unter Linux)

Diskutiere Suche LinuxTag-2004-Projekt (Musikstudio unter Linux) im Member Talk & Offtopic Forum im Bereich Allgemeines; Hi. Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Community-Projekt das auf dem LinuxTag 2004 vertreten war. Es ging dort um...

  1. #1 Core Dump, 08.11.2004
    Core Dump

    Core Dump Konsolenreiter

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Koblenz
    Hi.

    Ich bin schon seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Community-Projekt
    das auf dem LinuxTag 2004 vertreten war. Es ging dort um professionelles
    Musikmachen/Soundstudios unter Linux. Hatten 'ne Menge MIDI-Keyboards
    und allerlei Soundhardware an ihrem Stand rumstehen, der Austellungsstand
    war ganz hinten bei den Glastüren wo's zum Stadtgarten raus geht.
    Die haben/hatten auch 'ne Webseite, nur finde ich die partout nicht
    trotz herbem Google-Einsatz. Falls sich also noch jemand an den Namen des Projekts
    erinnern kann bzw. die Web-Adresse kennt, wäre ich sehr dankbar.

    M.f.G.,
    Core Dump :))
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 08.11.2004
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Hm, wenn Du die Adresse irgendwie bekommst, kannst'e mir bitte eine PM schicken?! So was hätte ich nämlich auch gerne...

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. Andrea

    Andrea Routinier

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Hi,

    kann es das hier sein?
    http://beast.gtk.org/
    Zumindest waren die wohl auch auf dem LinuxTag!

    Andrea
     
  5. #4 Core Dump, 08.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 13.11.2004
    Core Dump

    Core Dump Konsolenreiter

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Karlsruhe/Koblenz
    Ne, das war's nicht. Es ging dort allgemeien um Linux als Sound/Musikstudio-Platform,
    aber das hier ist auch sehr interessant. THX.

    [ EDIT: ]

    So, auch wenn das Originale LT2004-Projekt vieleicht nicht aufzufinden ist, für alle die
    Sound/Musikbearbeitung am Computer (insbesondere unter Linux und BSD)
    interessiert, einige Links mit freien Tools (inkl. dem obigen):

    http://beast.gtk.org/
    http://www.metadecks.org/software/sweep/index.html
    http://www.oli4.ch/laoe/
    http://glame.sourceforge.net/de/index.var
    http://kwave.sourceforge.net/index2.html
    http://www.rosegardenmusic.com/
    http://www.nongnu.org/protux/index.html
    http://ccrma.stanford.edu/software/snd/snd/snd.html
    http://rezound.sourceforge.net/
    http://ardour.org/
    http://audacity.sourceforge.net/
    http://www.wakkanet.fi/~kaiv/ecawave/
    http://www.agnula.org/
    http://www.ladspa.org/
    http://www.soundonsound.com/sos/Feb03/articles/linuxaudio.asp
    NEU: http://bloodshed.net/wired/
    :)
     
  6. #5 sysdef, 09.11.2004
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2004
    sysdef

    sysdef variable konstante

    Dabei seit:
    08.11.2004
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Albufeira
    würdest du den stand in etwa wieder finden?
    vielleicht gibt es ja noch nen plan der stände.

    gruss, sysdef.
     
  7. Kane32

    Kane32 Kleiner Alternativer

    Dabei seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwabmünchen, 86830
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Suche LinuxTag-2004-Projekt (Musikstudio unter Linux)

Die Seite wird geladen...

Suche LinuxTag-2004-Projekt (Musikstudio unter Linux) - Ähnliche Themen

  1. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  2. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....
  3. suche lightweight ftp server mit user management

    suche lightweight ftp server mit user management: Hallo Suche ein lightweight ftp server mit user management kenne nur Drftpd der separat vom system die accounts erstellt. gibt es sowas auch in...
  4. Log File durchsuchen

    Log File durchsuchen: Hallo zusammen, ich würde gerne eine immer wiederkehrende Stelle im Logfile einer Cicso ASA herausschneiden (rot markiert). Dieses sieht momentan...
  5. Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...

    Suche in Datei doppelte Wörter in jeder Zeile bis zum dritten Leerzeichen...: Ich habe eine Textdatei in der ich Einträge bis zum 3. Leerzeichen mit den restlichen Zeilen (auch nur bis 3. Leerzeichen) vergleichen muss und...