Suche libm.so.2 und libc.so.3

Diskutiere Suche libm.so.2 und libc.so.3 im FreeBSD Forum im Bereich BSD / Unix; Hi wieder ich (keine Angst bin nahezu fertig mit meiner BSD-Konfiguration, so das es wie mein Linux ist). wie der Titel schon sagt benötige ich...

1. #1 priv4ll, 20.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Hi wieder ich (keine Angst bin nahezu fertig mit meiner BSD-Konfiguration, so das es wie mein Linux ist).

wie der Titel schon sagt benötige ich die 2 lib's um das Phonetik-programm mbrola auszuführen.

ich hab unter /usr/lib nur die libm.so mit link auf lib/libm.so.5 und unter /usr/lib die libc.so mit link auf lib/libc.so.7

ist ja nicht so das ich nicht schon gegooglet hab, aber finde nicht wirklich was brauchbares. Zumindest ist es eine Math-Biblio.

Weiss jemand, wo ich die herbekomme oder in welchen port/lib die drin ist?

Wäre schön wenn mir jemand dabei helfen könnte.

Gruß

2. Anzeige

Anzeige

Wenn du mehr über Linux erfahren möchtest, dann solltest du dir mal folgende Shellkommandos anschauen.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 illtiss, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    illtiss

illtiss Routinier

Link einfach mal ne libm.so.2 auf die libm.so.5 und lege einen link an der libc.so.3 heißt und auf Deine vorhandene libc.so.7 zeigt. Also einfach ne "fake" Datei anlegen die auf Deine vorhandenen libs zeigt.

Bsp.

libm.so.2 --> lib/libm.so.5
    libc.so.3 --> lib/libc.so.7

4. #3 priv4ll, 20.01.2012
    priv4ll

priv4ll Jungspund

Thanks! Hat geklappt!

Gruß

Thema:

Suche libm.so.2 und libc.so.3

Die Seite wird geladen...

Suche libm.so.2 und libc.so.3 - Ähnliche Themen

1. LibreOffice veranstaltet Fehlersuche

LibreOffice veranstaltet Fehlersuche: Das LibreOffice-Projekt hat zur Fehlersuche in LibreOffice 7.0 aufgerufen, das in diesen Tagen als erste Alphaversion erscheinen wird. Die Aktion...
  2. Suche LaTeX Editor

Suche LaTeX Editor: Hallo Gemeinde, ich habe erfogreich CentOS 8 installiert. Da ich viel mit LaTeX gearbeitet habe, habe ich auch Texlive installiert. Das...
  3. Suche ein Buch für einen CentOS-Server

Suche ein Buch für einen CentOS-Server: Hey, kennt jemand von euch ein gutes Buch über CentOS-Server. Also es sollte Sicherheit, Mail, openVPN, nginx, vlt Let's Encrypt und Jabber...
  4. Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben

Ein Wort hinter einer bestimmten Zeichenfolge suchen und ausgeben: Hallo, ich habe eine Datei, die ich nach bestimmten Wörtern durchsuchen und, wenn gefunden, x Zeichen hinter sdiesem Wort ausgeben möchte....
  5. Suchen und Ersetzen mit regulärem Ausdruck

Suchen und Ersetzen mit regulärem Ausdruck: Hallo liebe Forenmitglieder, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für ein etwas kniffliges Skript: Es soll rekursiv in allen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden