[Suche] How2 zu OpenVPN

seim

seim

seim oder nicht seim?
Hi,
kann mir jemand ein How2 zu OpenVPN empfehlen, das selbst jemand versteht der von Zertifikaten und 0.0.0.0 Adressen und den ganzen Sachen keine Ahnung hat, also jemand wie ich :D?

Und ich meine wirklich empfehlen, bei Google findet man ja genug aber die sind mir auf einem zu hohen Niveau^^
 
Die Howtos auf der OpenVPN Seite sind ausreichend. Um die Zertifikate zu erstellen sind passende Tools in den Quellcodepackages vorhanden. Allerdings setzt ein VPN ein gewisses Netzwerk-Know-How voraus und dass wird man in so einem Tutorial nicht finden.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, der ganze Zertifikatskram ist doch in DEM OpenVPN Howto auf der Seite erklärt??
( http://openvpn.net/index.php/documentation/howto.html#pki )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Seim,
wenn du dich lediglich zu einem OpenVPN Server verbinden willst, dann empfehlich dir kvpn eine simple GUI für (na?) KDE die zu so ziemlich allen erdenklichen VPNs verbinden kann.
Allerdings musste ich unter Debian/Lenny die meisten Abhängigkeiten manuell auflösen, z.B. pppd, openvpn, etc. Manuell aus den repos auswählen, auch werden einige tools vom system gebraucht die du teilweise nachinstallieren musst.
Du musst evtl. mit den Routingeinstellungen des Programmes rumspielen, ich bekomme es bspw. nicht hin ins Internet zu kommen wenn ich in einem VPN bin.
Viel Erfolg damit.
 

Ähnliche Themen

Heimserver Konfiguration für Ubuntu Server?!

openvpn bridged mode

Suche Raspberry Pi Alternative bzw. Modulbausatz

Bind9, DNS ohne Domäne

Java (weiter)lernen

Zurück
Oben