suche gutes tool zum trennen von videos und sound

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Ich suche ein Tool mit dem ich aus diversen Videoformaten die Soundspur auslesen kann und als mp3 speichern kann.

Ich könnte das ganze zwar "aufnehmen" aber das dauert am ende ewig. Ich hab dunkel in Erinnerung dass es Tools gibt das können.

Irgendwas mit "demu..." oder so. Ich komme gerade nicht auf den Namen.
Ich weiß auch nicht ob die Dinger das als Mp3 speichern oder als irgendwas anderes. Unter Win hatte ich vor jahren mal ein tool das von DVDs den Sound ausgelesen hatte, aber da hatte ich dann dieses DVD Soundformat und das war kein mp3 wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Bin für jeden Wink mim Zaunpfahl dankbar.

Gruß Sono
 
Hm, nachdem ich das Tool von hinten durch die Brust ins Auge mit den Sarge Marillat Quellen von Debian unter Ubuntu breezy installiert habe, muss ich echt sagen , dass es sich echt gelohnt hat.

Sehr gute Tipp , das Tool funktioniert wunderbar.

Vor allem extrahiert es mir den Sound eines kompletten Films in 1 Minute .

Gruß Sono
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben