Suche Grußkarten und Ettikettendesigner für Mutter

Atomara

Atomara

Debrandeter User
Hi@all

Meine Mutter hate lange Zeit unter Windows ein Programm names Printmastermagick benutzt um damit Grußkarten und Ettiketten zu erstellen . Das Programm hat zusätzlich sehr viele Cliparts und möchte deshalb nicht darauf verzichten. Außerdem kann man damit die Formate sehr bequem auswählen.


Unter Linux habe ich mit Cedega versucht weil Wine kein volles Dx unterstützt und deshalb beim Start abstürtzt ,außerdem kann sie weder damit Drucken noch die Bilder exportieren.

Da ich sie zu einem Linuxdauereinsatz bewegen möchte fänd ich es schon wichtig dass ich einen Ersatz dafür bekommen würde.

Ich habe euch 2 Bilder angehängt die euch das Programm zeigen
 

Anhänge

  • auswahl2.jpg
    auswahl2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 23
  • gallerie2.jpg
    gallerie2.jpg
    87 KB · Aufrufe: 19
Zuletzt bearbeitet:
Also ich an deiner stelle würde mal gLabels versuchen, damit kannste zwar Hauptsächlich Visitenkarten erstellen, bzw Ediketten, aber wenn man die Vorlagen vergrössert, kannste da auch Grusskarten mit erstellen.
Und wenn du dann einfach die Cliparts von deinem alten Programm in nen Grafikordner kopierst, und die dann immer bei gLabels einfügst, hättest ja den gleichen effekt :)
 
also mit dem kalkulationsprogramm von openoffice bzw. kspread geht das.

frage: von wo hast du das programm printmaster? ... habe danach gegoogelt aber nichts gefunden!! *thx*
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, das sieht fast so aus als wären die Cliparts in einer eigenen Datenbank abgelget. Hast ja (ss gallerie2 .jpg) schon fast ne eigene Verwaltung dafür. Sehe ich das richtg?

Havoc][
 
Zurück
Oben