Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt

Diskutiere Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt im Programmieren allgemein Forum im Bereich Programmieren unter Linux/Unix; Hi alle da drausen ! Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe...

  1. #1 homoeolin, 08.02.2004
    homoeolin

    homoeolin QT-Freak

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany, Speyer
    Hi alle da drausen !

    Da in WLAN-Forum immer wieder über die schlechte Treiberunterstützung der Realtek RTL8180L-Treiber gesprochen wird, habe ich mich kurzum entschlossen, die Sache in die Hand zu nehmen und ein kleines Programmiererteam zu erstellen.

    D.h.
    es exestieren WLAN-Treiber, wobei diese aber 1. nicht in die Distributionen integriert sind und 2. nur auf 2 RedHat-Versionen laufen.

    Das Kompilieren erzeugt, da ein anderer Kernel auf anderen Distries läuft eigentlich immer eine Fehlermeldung.

    Nun habe ich vor, einen Treiber für RH9.0 so umzuschreiben, dass der Treiber unter 2.6er Kernelversionen läuft.
    Außerdem werden wir dann auch noch die Treiber für verschiedene Distries speziallisieren.

    Was wir nun brauchen sind:

    1. ein paar Programmierer, welche sich mit Assembler auskennen (ich glaube aber die Kompilierungsfehler werden nicht durch die Ansprache auf die Karte sondern wg. den Umgebungsvariablen und Befehlen, welche im neuen Kernel nun anders heißen hervorgerufen)

    2. Leute, die sich mit Treiberprogrammierung ein bisschen auskennen und auch von C Ahnung haben

    3. Allgemeine C-Programmierer, da der Quellcode eigentlich sehr primitiv aufgebaut ist und so selbst Anfänger mit klarkommen müssten

    4. Leute, die mit dem Kernel Ehrfahrung haben
    d.h. Kernelhacker usw.

    :help:

    Hoffe auf eure Unterstützung :]

    Tobias
     
  2. thorus

    thorus GNU-Freiheitskämpfer

    Dabei seit:
    03.11.2002
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau, Niederbayern
    Ähm, schön und gut, aber musst du dafür 3 Threads aufmachen? :rolleyes:
     
Thema:

Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt

Die Seite wird geladen...

Suche freiwillige Mitarbeiter für Treiberprojekt - Ähnliche Themen

  1. Suche freiwilligen mit rinrn Linux derivat

    Suche freiwilligen mit rinrn Linux derivat: Hi Ich suche für einen Test jemanden mit einen Linux OS wichtig ich brauche 5x Leute die mt der Konsole Arbeiten + 5 Daus. Wer meldet sich...
  2. Suche Twin Receiver mit Festplatte

    Suche Twin Receiver mit Festplatte: Hallo liebes Forum Kennt sich jemand von euch vielleicht mit Receivern aus? Ich suche einen Twin Receiver mit Festplatte, habe aber keine Ahnung...
  3. Paket Sucher

    Paket Sucher: Hallo, ich verstehe den Paketsucher nicht ganz. pkt search paket sucht zwar findet aber am meisten wenn ich das Wort nicht ganz ausschreibe. pkt...
  4. Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz

    Suche erweiterbare Audio-APP für 768kHz: Kennt jemand eine OS audio APP für den PC, welche höhere Bitraten unterstützt, bzw. die man entsprechend erweitern könnte? Auf dem WIN-Markt habe...
  5. Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen

    Netzwerkproblem ? , wo ud wie suchen: Hallo Folgende Problem: Testserver ist i686 Debian-unstable , auf dem läuft primär der apt-proxy apt-cahcer ng. Zugriff im Moment nur per ssh....