Suche Filme; inkl meinen Favs

Dizzy

Brain Damage
Beiträge
857
Hi,

ich hab mir mittlererweile recht viele nette Filme angesehen, jetzt suche ich Filme, die aehnlich sind, ich aber noch nicht kenne.

Hier mein Ranking:

1. Die Verurteilten
2. Der Herr der Ringe (1, 2, 3)
3. Fight Club
4. Matrix (1, 2, 3)
5. Der Pate (1, 2)
6. Avatar
7. Die ueblichen Verdaechtigen
8. Lucky Number Slevin
9. Memento
10. 12 Monkeys
 

Dizzy

Brain Damage
Beiträge
857
Eigentlich wollte ich mit Userbewertungen, zu aehnlichen Filmen von Usern, die die von mir genannten Filme kennen, "auskommen". ;)
 

marcellus

Kaiser
Beiträge
1.392
Wollt ihr mir jetzt ernsthaft weiß machen, dass es mehr Bewertungen für filme auf amazon gibt als auf imdb?
 

Dizzy

Brain Damage
Beiträge
857
Ich finde die Empfehlungen auf Amazon suess, die von imdb find ich net so passend. Bei Fight Club kommt auf imdb zB Watchmen. Auf Amazon hingegen kommen Sieben, Pulp Fiction und American History X. - Was fuer mich passender ist.
 

T-One

Routinier
Beiträge
493
1. Die Verurteilten
5. Der Pate (1, 2)
7. Die ueblichen Verdaechtigen
8. Lucky Number Slevin
9. Memento

Wenn du auf gute Thriller stehst hab ich hier ein Paar geheimtipps für dich, kein "0815 Hollywoodhabichschongesehen" Zeug:

Perro come perro - Den Letzten fressen die Hunde
Ein Gangsterflick aus Kolumbien, ab und zu ziemlich Derb, aber echt sehenswert.

13 Tzameti
Nach verhaltenem Start steigert sich der französische Film zu einem verdammt spannenden, fiesen Reißer, dessen Zynismus und offen zur Schau gestellte Menschenverachtung wohl als Kapitalismuskritik verstanden werden wollen. Wenn man so will, eine kleine, subversive Arthouse-Variante von HOSTEL (minus Blut&Beuschel-Schauwerte). Soll heißen: Unbedingt ansehen!

The Chaser
Zuhälter vs. Serienkiller vs. Polizei. Die Jagd beginnt! Korea kann's wieder! Endlich wieder ein Thriller, der (fast) an die Glanzzeiten von OLDBOY und MEMORIES OF MURDER anschließt!

Unter Kontrolle
Ein einigermaßen unfassbarer schwarzhumoriger Serienkiller-Flick aus dem Familienunternehmen Lynch. Und wo Lynch drauf steht, ist Genialität drin!

Izzat - A Killer Thriller

Faster Pakis, kill, kill! Rasanter, epischer Mafia-Thriller aus dem Hohen Norden mit Anleihen an Scorsese und De Palma, absoluter Geheimtipp!

Oldboy
Ein Mann nimmt Rache. Aber wie. Oldboy ist ein düsteres Meisterwerk des koreanischen Kinos, das definitiv keine Kompromisse eingeht. Unbedingt ansehen!

Lady Vengeance
Der heiß ersehnte Abschluss von Chan-Wook Parks Rache-Trilogie. Gleich vorweg: Lady Vengeance ist kein Oldboy II - obwohl die gepeinigte Hauptfigur aus Oldboy hier den Peiniger gibt. Nach den beinahe surrealistischen Gewaltexzessen des Vorgängerfilms nimmt sich der Regisseur hier auffällig zurück.
 

Ähnliche Themen

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

Problem mit A1-Mobile Broadband und Samba sharing

Akonadi startet nicht mehr

USB Fehler bei aufwachender Platte

CentOS 5.3 2.6.24.7-x86_64 Boot Fehler

Oben