Suche Einsteigerbuch Mandriva

vadder

vadder

Grünschnabel
Hallo + guten Tag,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Einsteigerbuch für Linux Mandriva.
Wäre nett wenn das Buch für blutige Anfänger wäre

vadder:D
 
Darf ich fragen warum speziell Mandriva?
Mir ist dazu kein einziges Buch bekannt. Für Anfänger ist der Kofler ( ISBN: 3827323428 ), imho die beste Anschaffung.
Im Anhang finden sich glaube ich auch einige spezielle Hinweise zu Mandriva.

edit: Buchrezension != Buchsuche ;)
 
warum mandriva ??

weil es in der oberfläche und in der installation für mich besser ist als anere.

vadder
 
Hallo vadder,

was DrFluff meinte war nicht, warum Du Mandriva als Distribution nutzen willst, sondern warum Du speziell ein Mandrivabuch suchst.

Ein Buch, welches Dir ausführlich das Prinzip und die Konzepte von Linux/Unix erklärt, ist sicher ebenso gut geeignet. Hier lernst Du auch genug über Installation und Oberflächen. Du kannst übrigens Deine gewünschte Mandriva Oberfläche (KDE,Gnome,...) auch unter allen anderen Distributionen benutzen. Aber wenn Dir Mandriva zusagt, nutze es.

Den Kofler kann auch ich sehr empfehlen. Bin nach ca. einem Jahr intensiver Linuxnutzung natürlich auch noch ein Greenhorn und löse so manches Problem mit dem Kofler. Ein sehr schönes und auch tiefgehendes Werk.

Grüße
Tim
 

Ähnliche Themen

Zeitmanagement und Projektzeiten

Suche Freelancer zur Betreuung unserer DNS Infrastruktur (auch Beratung)

Linux System Admin (w/m/g)/innovatives SW-Unternehmen/Vollzeit/ HomeOffice/asap

Falsche Ausgabe von $LINENO

Linux autodidakt lernen oder in der Schule?

Zurück
Oben