Suche eine Soundkarte.

Disciple

Disciple

DoubleU Disciple
Hoi,

Ich suche eine Soundkarte, die unter Linux unterstütztes Hardwaremixing hat, so das man mehrere Soundserver (/dev/dsp) zur verfügung hat. Was könntet ihr mir für einen Karte Empfehlen ?

Gruß DoubleU
 
Soundblaster-Karte find ich recht gut (incl. Unterstützung). Mittlerweile sollten auch die Audigy unterstützt werden ...
 
In der Tat.
Soweit ich weis werden fast alle Soundblaster Soundkarten von Creative unterstuetzt.

Ich pers. habe seit 3 Jahren die Soundblaster Live 5.1 mit einem emuk101 Chip und bin damit voll zufrieden.
Ich wuerde dir ja nun gerne auch noch einen Link geben, anscheinend hat Creative aber die Produktion und den Support fuer die Karte eingestellt.

Hier aber noch ein Bild von einer externen Seite

Ob die jetzt aber Hardwaremixing unterstuetzt weis ich leider nicht. Zu spaet gesehen.

MFG
Floh1111
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach haben alle SB einen HW-Mixer ...
 
Kauf besser eine Soundkarte von Terratec. Nämlich die Aureon 7.1.
 
Weil Soundblaster Karten einen sehr alinearen Frequenzgang haben.
Der Pegelverlust beträgt 5dB bei 20kHz.

Terratec Soundkarten hate einen überaus linearen Frequenzgang,
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte immer 0,5dB (abgesehen davon, dass ich sowas eh nicht höre) ...
 
Es solle noch darauf hingewiesen werden, dass die aktuelle X-Fi-Serie von Creative _nicht_ funktioniert, und es spricht auch nichts dafür, dass sich das in nächster Zeit ändert.
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Adobe Acrobat Reader Linux

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

File-Index-Enigne based on redis (in-memory DB)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Zurück
Oben