suche ein wiki oder blog zum erstellen guter Coding Tutorials und Howtos

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
Morgen.

Ich hab eine kleines Problem, ich suche eine guten Blog oder eine Wikisoftware mit der man Tutorials und Howtos zu mit Quellcode ( syntax highlighting ) erstellen kann.

Ich hab schon serendipity , dokuwiki und mediawiki getestet , aber leider fehlen da derartige Optionen scheins im Editor. Kennt jemand eine gute Erweiterung oder eine Software zum erstellen von Howtos die nebenbei noch Teamwork fähig ist ?

Ein Forensoftware will ich nicht , am liebsten wäre mir ein Wiki .

Falls jemandem da auf die schnelle was einfällt das würde mir sehr helfen.

Gruß Sono
 
schau dir mal das an:
moinmoin (python)
snipsnap (java)
 
Danke für die Namen , ich schaus mir mal an ob Sie passen.

Am liebsten wäre mir allerdings was in PHP , da ich die Angewohnheit habe mir da gelegentlich selbst ein paar sachen dranzuhängen und PHP ist da meine Lieblingssprache ( gleich nach Deutsch :devil: )

Aber mal schaun , vielleicht ist das gar nicht nötig und die Tools befriedigen mich voll und ganz.


Gruß Sono
 
Zurück
Oben