Suche ein Programm zum Verwalten von Linksammlungen

oyster-manu

oyster-manu

toast
Hi,

Ein paar Freunde von mir wollen eine (private) Linksammlung anlegen, da man bei der Vielzahl an Seiten im Netz kaum mehr den Überblick behält und Adressen schnell vergisst.
Ich suche daher ein Programm, mit dem man Webseitenlinks speichern und verwalten kann. Bei meiner Suche bin ich blöderweise bisher nur auf Seiten zum Suchmaschinenoptimieren gestoßen.

Der Linkverwalter sollte Einteilung in Kategorien ermöglichen und nach Möglichkeit auch mehrere OSse unterstützen, da nicht alle Linux nutzen.
 
Social Bookmarking könnte das sein, was du suchst. Ich nutze es und find es prima.

Kannste ganz einfach deine Bookmarks in Kategorien speichern und per Plugin im Browser abrufen.
 
wenn du bei dir apache und php installiert hast, dann könnte dir das hier weiterhelfen:

Mein kleines PHP-Script

Im selben Ordner wo die favoriten.php gespeichert ist, muss auch eine (leere) favoriten.txt vorhanden sein. In ihr werden die Favoriten (Lesezeichen) gespeichert. Die Seite dann als Startseite einstellen (z.B.:http://localhost/favoriten.php) und wenn man neue Lesezeichen hinzufügen möchten, dann schreibt man einfach Titel und URL in das Formular und klickt auf `Hinzufügen´.

Das ganze sieht dann z.B. so aus:
http://img517.imageshack.us/img517/1335/bild1kb7.th.png


Die von mir hochgeladene *.txt muss noch in favoriten.php umbenannt werden!
 

Anhänge

  • favoriten2.txt
    1,9 KB · Aufrufe: 0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sind aber alles Online-Dienste. Ich suche ein Programm was mir die Links lokal auf der Platte verwaltet (auch kein Browserplugin).
Das PHP-Skript kann das zwar, allerdings braucht man dafür apache und es kann nicht in Kategorien einteilen.
 
Eigentlich reicht ja für sowas der Lesezeichen-Manager vom Firefox :D
 
Zurück
Oben