Suche ein Programm für PC Bau

T

tux_rules

Eroberer
es tut mir wirklich leid aber ich bin mir nicht sicher ob es hier her gehört. Darum bitte ich um Verzeihung.

Ich hab noch ein paar alte PCs übrig. Aus einen will ich mir einen Fille Server und Web Server machen. Das Problem was ist, das Gehäuse ist mir zu groß. Eben weil ich ein bischen Platzprobleme habe.

Meine Frage wisst ihr ein Programm wo ich das genauer Planen kann. Sprich wo welches Teil wo hin baue. Ich will mich da nicht erst im Bau damit ärgern. Ich plane es komplett von Amfang an (Gehäuse, wo die Kühlung hin kommt, Festplatte, DVD-Rom, usw). Oder habts ihr Erfahrung damit?

Jetzt denkt ihr euch sicher warum ich das nicht am Papier mache. Ganz einfach, weil am PC kann ich mir das dann von allen Seiten ansehen und leichter ändern (stelle ich mir halt vor),

Mit freundlichen Grüßen

Martin
 
CAD.

ich hatte vor kurzem einen aehnlichen thread. kannst ja mal danach suchen!

ciao
 
das Programm dürfte da nicht so das Problem sein, eher deine Fähigkeiten, weil da müsste schon etwas wie Blender oder Autocad-ähnliches ran, was sich nicht schnell in 5min. lernen lässt...
 
Also obs ein fertiges Programm gibts weiß ich nicht, aber ich kann dich wie die anderen hier bloß auf CAD-Programme verweisen oder blender wobei letzteres evtl nicht so das richtige ist denk ich mal weil es z.B. Querschnitt usw nicht unterstützt so viel ich weiß.

liste mechanischer CAD Lösungen @ wikipedia
 
Zurück
Oben