Suche Drucker mit möglichst geringen Druckkosten für Printserver

Aracon

Aracon

Routinier
Olla,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Drucker für meinen Gentoo Server. Ich dachte da an CUPS, ich weiß nicht ob Turboprint auch für Server geeignet ist (kein XFree vorhanden). Der Preiß sollte 150 ? nicht überschreiten und er sollte möglichst geringe Druckkosten haben. Ich will keine 40 ? für eine Schwarzpatrone ausgeben wie bei meinem alten Lexmark, welche dann nur ein paar Seiten hält.

Vielleicht auch ein gebrauchter Laserdrucker? Vielleicht könnt ihr mir sagen, welche bei ebay gut und günstig zu haben sind :)


Danke schonmal.
 
Ich hab einen HP-5L der läuft mit Cups perfekt, hat gebraucht so ca 100 euro gekostet. Der Toner kostet so um die 30 Euro (wenn du nicht den orginalen nimmst).
 
Also ich nutze seit kurzem den Epson C84, der klapptz unter SuSE 9.0/CUPS ausgezeichnet. Habe daher auf Turboprint verzichten können !
Die Nachfüllpatronen sind auch nicht so teuer, so um die 15 EUR glaub ich.
Warnen kann ich persönlich nur vor den Druckern von HP (den Tintenstrahlern), da 1. die Patronen sündhaft teuer sind und 2. die Tinte eintrocknet, so dass ich bei zwei HP-Druckern nach einiger Zeiten so weiße Streigen als Unterbrechung auf dem Text hatte. Habe das auch von nem Freund gehört, der das gleiche Prob hatte (übrigens auch unter Windoof). Habe danach nen Xerox ausprobiert, und wieder das selbe Problem. Hoffe, dass das unter dem Epson besser klappt, die benutzen aber auch eine andere Drucktechnik, glaube ich.
 
ich habe mir einen gebrauchten hp laserjet 6l, für 70 euro, gekauft. geht einwandtfrei dank pcl. wenn dein drucker psotscript kann hast du nie probleme. die meisten billigen tinten drucker haben des net, oder benutzen gdi. bei den hp laserjet druckern gibt es meistens das problem, dass mehrere blätter auf einmal eingezogen werden. hp hat dafür ein kid ausgeliefert ( hp separation pad). solltest du dir einen gebrauchten kaufen, würde ich auf jedenfall darauf achten, dass dieses pad dabei ist.
 

Ähnliche Themen

Deutsche Installationsanleitung für Slackware 9.0 (und auch 9.1)

Zurück
Oben